Frage von DenK24, 8

Wie ist es wenn man bei BMW angestellt ist mit der Auto Vergebung?

Hallo, ich habe mal gehört das wenn man bei BMW angestellt ist in der Lehre, das man ein Auto von bmw bekommt für die Ausbildung mit einer Tankkarte und man nichts zahlen muss außer alles was über das Budget der tankkarte geht. Wollte mal fragen ob da was dran ist und wie das allgemein und abläuft.

Antwort
von hawking42, 6

Nein, ein Automobilhersteller zahlt bestimmt nicht die Leasing-Gebühren für jeden Azubi und Mitarbeiter im Unternehmen. Nur, weil er Autos herstellt, sind die Autos für ihn ja auch nicht umsonst. Ausserdem müsstest du für das Fahrzeug ja auch noch zusätzlich Steuern abgeben, was du sicherlich nicht möchtest.

Du kannst davon ausgehen, dass eine Firma seinen MItarbeitern dann ein Fahrzeug zur Verfügung gibt, wenn der Wagen für die Arbeit unentbehrlich ist, wie z.B. im Vertrieb oder es sich um eine gehobenere Stelle handelt.

Antwort
von troublemaker200, 4

Zusätzlich zahlt BMW auch jedem seiner Azubis die Miete, ein üppiges Taschengeld und 2x im Jahr einen Urlaub am Strand.

Antwort
von Havenari, 3

Bei guter Führung gibt's noch den Chauffeur oben drauf.

Antwort
von DerOnkelJ, 3

Meinst du, jeder Azubi bekommt bei BMW oder anderen Automobil- Konzernen einen Firmenwagen zur freien Verfügung?

Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt??

Einen Firmenwagen bekommen vielleicht hohe Angestellte und AUßendienstmitarbeiter die täglich hunterte Kilometer im Dienst fahren. Aber doch nicht jeder Popel-Azubi!!

Antwort
von jbinfo, 3

Wo hast du denn so etwas gehört ? Ein Azubi bekommt keinen kostenlosen Wagen gestellt.

Antwort
von Griesuh, 8

Von was träumst du ansonsten?

Wer hat dir denn so was erzählt?

Kommentar von DenK24 ,

Ich träume eigentlich sehr wenig, ich hab ja nicht umsonst gefragt wie das da abläuft. Ich kann mir das ja auch nicht vorstellen. Würde trotzdem mal gerne wissen wie das abläuft.

Kommentar von Griesuh ,

DAS GIBT ES N I C H T.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten