Wie ist es um die "Ubuntusers.de"- Unterstützung(Beschreibung der Themen) für Ubuntu 16.04 bestellt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke, der Großteil der Wiki-Einträge ist auch für Ubuntu 16.04 gültig, wenn etwas nicht so klappt, wie im Wiki beschrieben, kriegt man aber auf jeden Fall im Forum Hilfe, denn die meisten dort nutzen schon 16.04.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roffermann
21.09.2016, 16:59

Vielen Dank - das denke ich auch, dann werde ich mal upgraden. Gruß Goofy

0

Hallo Goofy,

in der Regel ist es doch so, dass die Anleitungen bei ubuntuusers.de für alle Versionen gelten. Wenn mal wirklich etwas nicht funktioniert, bleibt Dir ja immer noch das Forum.

Ich habe mittlerweile auch auf 16.04 upgegradet, seither bin ich einige Probleme (vor allem mit XORG) los.

Gruß

Lemy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roffermann
21.09.2016, 21:38

Hallo Lemy... , besten Dank. Gerade erst, vor ner Stunde, hatte ich beschlossen erstmal bei 14.04 zu bleiben, da ich ja eigentlich keine Probleme habe und alles sehr gut läuft. Zuzügl. xorg habe ich nur das Problem gehabt das mein Notebook-bild-ton nicht auf den TV gespiegelt werden konnte, wenn es mal daran gelegen hat. Da ich für diesen Zweck den proprietären Treiber AMD Catalyst (fglrx) installieren konnte, habe ich keine Probleme. Gruß Goofy

0

Meine Erfahrung betreffs Hilfe war bei Ubuntuusers immer Positiv .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roffermann
21.09.2016, 17:01

Meine auch, deswegen fragte ich ja ,- ich hoffe Du hast 16.04. Vielen Dank -  Gruß Goofy

0
Kommentar von roffermann
22.09.2016, 10:15

mach doch dualboot, also beide bs. windows 7 habe ich u.a. auch. lade dir die iso runter und lese dich hier ein: https://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot_Partitionierung/#Ausgangspunkt-Bereits-installiertes-Windows-soll-weiter-genutzt-werden es gibt auch noch eine seite "dualboot" welche ich aber gerade nicht angezeigt bekommen habe. doch jetzt habe ich sie gefunden : https://wiki.ubuntuusers.de/Dualboot/ und : https://wiki.ubuntuusers.de/MS-Windows_Integration/ viel spaß und hoffentlich zurück bei ubuntu. gruß goofy

0

Was möchtest Du wissen?