Frage von fressibessi, 19

Wie ist es so auf einer berufsfachschule bzw höheren berufsfachschule?

Überlege auf so eine schule zu gehen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 13

Kommt halt darauf an, was du dort machen möchtest. Ich mache zurzeit Fachabitur für Sozial und Gesundheitswesen. Es ist schon eine umstellung im Vergleich zur Haupt oder Realschule. Man muss sich um mehr selbst kümmern und es wird natürlich schwerer. Aber wenn man an der vorherigen Schule gut war, kommt man dort in der Regel auch mit.

Kommentar von fressibessi ,

Ich habe dasselbe vor wie du und komme aus der einführungsphase der gymnasialen oberstufe, weiß also was es heißt sich mehr um sich selbst zu kümmern :D

Kommentar von fressibessi ,

Meine Frage war jetzt auch eher darauf bezogen wie der Unterricht so ist, die Klassen, die Organisation, der Schulalltag. Klar ist es nicht überall gleich, aber wohl ähnlich

Kommentar von goali356 ,

Der Schulaltag ist eigentlich so wie an anderen Schulen auch. Allerdings ist der Unterricht an mnchen Schulen etwas schneller, da die Lehrer ihren Stoff durchbringen müssen.

An meiner Schule sind die Praktika des Fachabiturs jedoch anders aufgeteilt als an anderen Schulen, so dass die Lehrer den Stoff bei uns nicht so "reinhauen" müssen wie an anderen Schulen. Die Lehrer sind aber natürlich auch bereit, auf die Schüler einzugehen etc..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten