Frage von Hundenase1411, 6

Wie ist es rechtlich gesehen mit dem veröffentlichen von Bildern die Paparazzi gemacht haben von Stars?

Hallo :)

Ich habe mich neulich gefragt ob Paparazzi ein bestimmtes Recht haben von Stars Bilder zu machen und die zu veröffentlichen. Wenn ich ein Bild von jemand fremden machen würde und es veröffentlichen würde ohne seine Erlaubnis würde ich mich ja auch strafbar machen. Zeigen die Stars die Paperazzi nicht an weil es keinen Nachweis zum Fotografen gibt oder ähnliches? Klar mögen es die Berümten Leute dass sie in der Zeitung usw sind aber manche Bilder sind ja auch peinlich für sie. Wie ist das geregelt?

LG Hundenase1411

Antwort
von cooleDame,

Bilder von gremden Personen darf man nicht einfach ins Internet stellen, Bilder von Prominenten schon.

Kommentar von Hundenase1411 ,

Aber warum ist das so? Und ab wann gilt mal als berühmt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community