Frage von Chrisbull, 136

Wie ist es ohne Vorhaut? Gibt es irgendwelche Nachteile?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Penis, Sexualitaet, ..., 53

Servus Chris,

Ohne Vorhaut hast du eigentlich ausschließlich Nachteile.

Die Vorhaut ist ziemlich wichtig - das ist nicht nur ein unnützes Stück Haut, sondern in ihr sind viele Nerven enthalten, die einen großen Teil des schönen Gefühls ausmachen, welches du bei Sex und Selbstbefriedigung hast :)

Eine Entfernung bringt daher in sexueller Hinsicht nur Nachteile, wie du bspw. hier nachlesen kannst: http://flexikon.doccheck.com/de/Beschneidung#Sexuelle_Auswirkungen

Vorteile bezüglich Hygiene o.Ä. gibt es nicht.

Eine Beschneidung ist bei dir sowieso nicht nötig - ich hab dir ja auf deine andere Frage auch schon geantwortet :)

Lg

Antwort
von Timh2512, 71

Aber die Frage steht doch oben :) 

Ich hatte mal gelesen das es sich nicht mehr so leicht enzündet. Kann aber auch Bull shit sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community