Wie ist es nie zu heiraten, allein zu leben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bestimmt schön :) höchstwahrscheinlich nur am Anfang den wenn man älter wird würde man sich alleine fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt vom Menschen ab, wie er es empfindet. Da gibt es keine pauschale Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TerminatorCat
21.06.2016, 06:00

Ich sag mal so:

Heiraten ist ne Lebensentscheidung. In der heutigen Zeit wollen viele Menschen sich nicht mehr an nur einem Partner sich binden, daher heiraten sie nicht mehr. 

Und dann gibt es menschen, die alles haben wollen und zwar heiraten und dennoch andere Dinge erleben wollen und daher kommt es zu scheidungen.

Du siehst, es gibt unterschiedliche Gründe warum man heiraten will oder nicht.

0

10x besser als in einer Ehe die festgefahren ist und in der man unglücklich ist . Heiraten wird sowas von überbewertet .. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nie zu heiraten und alleine zu leben sind zwei Paar Schuhe. Man kann ja auch unverheiratet zusammenleben.

Wirklich ganz alleine zu leben kann sehr einsam sein. Natürlich kommt es dabei auch immer auf die Person und die Gründe für die Entscheidung, falls es denn eine war, an.

Man kann auch alleine glücklich sein. Allerdings wird das nur wenigen Menschen gelingen.

Zudem, ist deine Frage: Als Single zu leben oder auch keine Freunde zu haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich eigentlich ja nicht beantworten, da ich verheiratet bin. Aber vorher ging es mir auch nicht schlechter/besser. Ein ganzes Leben lang allein dagegen kann ich mir schon belastend vorstellen, da sollte man zwingend etwas gegen unternehmen.

Wer keine Freunde/Familie hat, oder irgendwen zum unterhalten wird unweigerlich vereinsamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nameisunwichtig
21.06.2016, 06:38

es gibt aber auch leute die sich nicht fortplanzen wollen und auch gut mich sich allein zu recht kommen oder?

0

für jemanden der alleine leben will schön aber für jemanden der eine ehefrau oder einen ehemann haben will schrecklich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermisse nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung