Wie ist es nicht beleidigend?
Hab jetzt nicht gegoogled aber ich denke da werd ich nicht direkt fündig. Deshalb hier: Ahhhh ich weiß ned wie ichs ausdrücken soll deshalb entschuldigt fals es beleidigend sein sollte, aber wie nennt man einen farbigen/schwarzen richtig? Man kann ja nicht immer sagen "der Afroamerikanische Mensch da" .
MfG Bujin
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Maximalpigmentierter ;-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sag doch einfach.. der "Mensch" :)
Kommentar von BujinBujin 23.08.2010Irgendwie muss man Menschen doch auseinander halten. Wenn da nen Mädchen mit pinken Haaren läuft sag ich auch: "Guck ma die mit den pinken Haaren"
Kommentar von Ruby1976Ruby1976 23.08.2010Und wenn Du in Afrika leben würdest, würdest Du ja auch nicht mehr 'durch' die Hautfarbe beschreiben können...Ich weiß nicht, wie man das pc ausdrückt... Wenns mit pinken Haaren klappt, kannst Du ja auch kreativ werden, wenn jemand eine andere Hautfarbe hat, die haben ja auch Haare^^
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei weißen Menschen sagst du doch auch nicht "der weiße Mensch da", oder?
Kommentar von BujinBujin 23.08.2010Wenn das in dem Moment am "effektivsten" ist den Menschen zu beschreiben schon.. Wenn ich in Afrika wäre würd ich nen weißen als "Weißen" bezeichnen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die Bezeichnung "Schwarz" ist politisch nicht mehr korrekt. Man sagt heute "Farbig", wenn man die Hautfarbe eines nichtweißhäutigen Menschen ansprechen oder bezeichnen will. Oder man gibt das Herkunftsland/-Region der Peron an, die man beschreiben will.
-
Zu meiner Nichte sage ich immer: Afro-amerikanische Eurasierin ^^
Aber Mensch tuts doch^^
-
Kann ich dir sagenn .. Genau wie man den weißen nennt.. MENSCH
-
Hallo, da ich ja nicht immer weiss, aus welchem Land derjenige kommt, gehe ich auch nach der Farbe. Wobei schwarz die wenigsten sind, meist sind sie braun. Wenn es geht benutze ich das Wort "Mensch, Mann, Frau". Doch das geht nicht immer. Ich habe auch schon jemand mit "nicht weiss" umschrieben. Schwierigkeiten hate ich deswegen noch nicht. Mit freundlichem Gruß
-
-
Ein Schwarzer ist auch Weiss und ein Weisser auch Schwarz.
-
Bruder !! Sag einfach afrikanische,r Mitbürger,in oder benenne sie nach ihrem Land...
-
Maximal pigmentierter mit Migrationshintergrund oder Afrikaner oder afrikanischer Abstammung oder negroid, wobei das nichts anderes als "schwärzlich" bedeutet.
-
Hab ich neulich auch mit jm drüber diskutiert und wir haben uns glaub ich so halbwegs auf "Farbiger" geeinigt.
Einen schöneres Begriff für "Ausländer" zu finden war sogar eine noch größere Herausforderung... "Nicht-Deutscher"..? Hat alles irgendwie einen negativen Touch :'D
Politische Korrektheit kann echt anstrengend sein^^
Kommentar von kopytokopyto 23.08.2010und überflüssig
Kommentar von peha15peha15 23.08.2010wem sagst du das !!
-
Wenn du (aus welchem Grund auch immer) unbedingt erwähnen willst, dass es sich um einen schwarzen Menschen handelt, dann sagt "Der Schwarze" oder "der Afrodeutsche".
-
Farbiger kann man sagen. Farbige beschreiben uns auch als Weiße..........Beides ist keine Beleidigung
-
Antwort von AnjaG1 23.08.2010
Wenn du farbig sagst, ist das keine Beleidigung. In Bayern nennen wir Cola- Weizen einen Neger- das wäre dann allerdings eine Beleidigung. Im Englischen ist auch black keine Beleidigung und wird oft auch in seriösen Zeitungen benutzt.
Kommentar von BujinBujin 23.08.2010Ja^^ ich war mal in Bayern und als ich daraufhin wieder in Deutschland war (Witzkeks) wurd ich nur schräg angeguckt als ich das bestellt hab.
-
wieso willst du den menschen 'da hinten' nur an der hautfarbe bezeichnen?
du sagst ja auch nicht 'die blondgefärbte' oder die 'großnasige, die da steht'.
sag einfach, der mann oder die frau, die da steht :)
ansonsten finde ich übrigens das wort 'farbig' total bekloppt - hast du schon mal einen farbigen menschen gesehen? :)
dann schon lieber 'dunkelhäutig'.
Kommentar von BujinBujin 23.08.2010Ich nenne eine blonde oft "die Blonda da" oder eine mit ner großen Nase "die mit der gorßen Nase".^^ Sofern das in dem Moment eindeutig auf eine Person zutrifft. Ist ja nicht abwertend gemeint.
Kommentar von diemeggiediemeggie 23.08.2010okay, dann sag demnächst 'der dunkelhäutige da' aber nicht 'der farbige'.
Kommentar von BujinBujin 23.08.2010Ja farbiger hört sich so an als wenn der irgendwas ansich hat, was ned stimmt.
-
der der zu lange in der sonne lag? Nein einfach nur farbiger mensch. oder der aus "Afrika", Mexiko" sonst wo. MFG scooby
-
schwater
-
Hat er keinen Namen? Ansonsten gibt es ja noch Berufsbezeichnungen und wenn man über jemanden redet, den man nicht kennt, kann man ja auch sagen, der Mann im hellgrünen Shirt oder so. Wie würdest Du denn über einen "Weißen" sprechen, da sagst auch nicht: Der Weiße dort ... bla und Keks.
-
Schwarze. Wenn es klar ist: Afrikaner.
Oder je nach Zusammenhang - "nein, ich meine den mit der dunkleren Hautfarbe" etc.
-
" hey kollege :-)"
-
Ich glaube man sagt "Farbiger".
:-) der is gut!! DH
Da steckt aber das Wort "Pig" (Schwein) drin. Möcht ich nicht verwenden :)