Frage von annaerbrecht, 52

Kann ich das nackduschen in der Schule verweigern? Das ist empfinde ich als Eingriff in die Privatsphäre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francesco1996, 52

Hallo,
Natürlich ist es deine "Privatsfehre" Daher kannst du auch sagen das du nicht duschen möchtest.

Antwort
von Nordseefan, 21

Du kannst das Duschen in der Schule generell verweigern.

Antwort
von felixi3000, 31

Hallo, ich kenn mich nicht aus, aber wenn du etwas nicht willst dann solltest du es halt sagen (das war jetzt warscheinlich SOWASVON unnütz, villeicht bringt es dir doch was)

Antwort
von PeterP58, 34

Ist doch schön ... viele nackte Menschen! Und es heißt "Privatsphäre" :)

Antwort
von H2Onrw, 17

Wo ist das Problem? Es ist eigentlich selbstverständlich nach dem Sport nackt zu duschen, ich kenn das auch nicht anders. Es ist zur Hygiene auch notwendig, den ganzen Körper zu waschen und nicht nur einen Teil davon. Du willst doch mit einem wirklich komplett sauberen Körper in den weiteren Unterricht bzw. nach Hause gehen / fahren. Ein nackter Körper ist doch eigentlich etwas vollkommen normales. Es gibt keinen Grund ein Geheimnis aus einem nackten Körper zu machen. Da gibt es nichts was wir verbergen müssten. Die anderen unter der Dusche haben nichts anderes als du. Der einzige Unterschied ist halt manche sind rasierrt und mache unrasiert. Da gibt es letztlich nichts anderes zu sehen als am eigenen Körper und auch nichts zu verstecken. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Art von Kleidung erfolgen.

Antwort
von SechsterAccount, 30

Ich musste in meiner bisherigen Schul Lauf Bahn nicht dort duschen ? Was mach ich falsch xD

Antwort
von alexxxflash, 25

Zieh halt eine Badehose an

Antwort
von MaggieundSue, 33

Nach dem Sport wird geduscht. Mädchen in der Mädchengarderobe. Die Jungs bei den Jungs. War schon iiiiimmer so! Wo ist jetzt das Problem?

Kommentar von ninepointsix ,

War garnicht immer so. Auf den ganzen Schulen, an denen ich bis jetzt war, hat das NIEMAND jemals gemacht (von der Grundschulzeit bis zum Fachabi an der Wirtschaftsschule) und ich möchte auch nicht, dass mich meine Klassenkameraden nackt sehen oder ich die, das ist mir dann doch zu intim. Verstehe auch die Leute nicht, die Gemeinschaftsduschen benutzen. Ekelhaft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten