Frage von Mich4el00, 77

Wie ist es nach einem bruch?

Ich hsbe mir vor 4 wochen mein bein gebrochen und bekomme den freitag mein gips runter. Meine frage ist ob ich dannach wieder sport mäßig genauso weitermachen kann oder nicht. Wie lsnge dauert es bis wieder alle muskeln da sind und ich mich wieder so bewegen kann wie zuvor?

Wie war es bei euch als ihr einen fuß Gips hattet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, 39

Hey :)

Ich hatte schon mehrfach 'nen Gipsfuß & Krücken. Zu dem Zeitpunkt wo der Gips abgemacht wurde, war der Bruch soweit ausgeheilt dass der Verband weggenommen werden konnte -------> aber Sport war da trotzdem lediglich im eingeschränkten Maße möglich.. so haben auch die Ärzte argumentiert!

Normalerweise kann das schon noch zwei bis vier Wochen dauern, man kriegt ja in der Regel auch Physiotherapeuthische Anwendungen. 

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort
von xN0N4me, 41

Als erstes wirst du wegen der Ruhigstellung in der Bewegung eingeschränkt sein da dein Fuss jetzt 4 Wochen in 90gradstellung war. Auch wenn du deinen Gips abgenommen bekommst heikösst dies nicht dass dein Bruch bereits völlig geheilt ist. Deine Muskulatur ist schwach und muss wieder gestärkt werden. Bis du wieder genau so viel Sport betreiben kannst als vor dem Bruch brauchst de noch 2-3 Wochen Physiotherapie

Kommentar von Mich4el00 ,

Uff das klingt lange .. Danke für die antwort

Kommentar von xN0N4me ,

Ist auch vom Brich abhängig. Ich geh mal davon aus dass des Schienbein ganz geblieben ist

Antwort
von lalle3456, 40

Bei mir waren es so der Gips kam ab und ich musste erst mal Krankengymnastick machen und dann konnte ich wieder ganz normal sport weiter machen.

Musste 10-15 mal Krankengymnastick machen

Antwort
von Schedixx, 33

Mach erstmal langsam, ... und das wird dir dein Arzt morgen alles sagen und wenn nicht von selber dann musst du fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community