Frage von WefGamer, 42

Wie ist es möglich, mein Tablet über HDMI als Bildschirm für meinen PC zu nutzen (Welche App usw. benötige ich)?

Habe vor mein Tablet als mobile Screen Einheit für meinen RaspberryPi zu nehmen. Passendes HDMI Kabel bereits vorhanden. Tablet ist ein ODYS-X10 Vielen Dank im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illtry, 28

Du könntest WIndows oder so installieren, und dann über Teamviewer gehen. Über HDMI wird das schwierig, das währe ja ähnlich dem Reverse USB- Thetering. Ich würde an deiner Stelle mal bei XDA Developers gucken, vielleicht haben die mal sowas gemacht oder jemand hat interesse daran, das zzu programmieren.

Ich würde einfach bei eBay nen alten Monitor für ~ 20 EUro holen^^

LG illtry

Kommentar von WefGamer ,

Ich meinte wirklich das Tablet mobil als Bildschirm zu nutzen. Zuhause nutz immer den Fernseher dafür ^^ aber unterwegs habe ich vor es so zu nutzen.

PS: Ich hab grad wirklich einfach auf meinen Bildschirm getippt weil da ne Fliege auf deinem PB ist die ich wegmachen wollte -.- :D

Kommentar von illtry ,

Wie geil^^ 

Also wie gesagt, mir fällt nur ein mal bei XDA zu fragen /suchen, da das ja wie Reverse USB funktionieren müsste. Ansich sind die Dinger ja nicht dafür konzipiert, deshalb tippe ich mal das es ohne neuprogrammierung und ohne Rootrechte garnicht geht.

Antwort
von ICloud38, 20

Du könntest doch via SSH über das Tablet auf den Raspberry zugreifen.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten