Frage von badday2000, 63

Wie ist es möglich dünn zu sein obwohl man ist wie ne Verrückte?

Hallo zusammen,ich hatte eine essstörung und nahm von 45kg,bei einer größe von 1.69 auf 53 kilo zu..53 kilo ist mein höchstgewicht,doch was ist der grund dafür;dass ich diese 53 kilo grenze nicht überschreite trotz hoher kalorienaufnahme? Und findet ihr,dass 53 kg optimal sind oder immer noch zu wenig? LG

Antwort
von Vivibirne, 11

Also 55 wäre auch sicher gut aber du musst dich wohlfühlen!
Und wie ne verrückte essen ist auch nicht ao gesund ;) der Stoffwechsel ist meist der Hauptgrund für eine Zunahme trotz wenig essen und eine Abnahme oder gleichbleiben des gewichts trotz viel essen.

Antwort
von Cosie, 29

Hallo badday 2000,

wenn du dich mit diesem Gewicht wohlfühlst ist es ok. Ein paar Kilo mehr bei deiner Größe , so 60 KG wären absolut ok und gesund. Du hast wahrscheinlich einen guten Stoffwechsel und damit verbrennst du die Kalorien besser. 

Alles Gute für Dich!

Antwort
von RexImperSenatus, 13

Als ich klein war, bis zu dem Punkt, wo ich 30 wurde, war ich auch spindeldürr und hab gefressen und gefressen - als ich dann über die 30 ging, fing es an - jetzt hab ich 128 kg drauf. Stört mich aber nicht.

Ich denke mal, mein Stoffwechsel hat sich mit dem Alter verändert - und so kam es dann halt - 20 Jahre meines Lebens verarscht worden, weil ich so dünn war, die letzten 20 Jahre, weil ich so fett bin. Da sieht man wieder mal, daß man es sowieso niemandem recht machen kann *- und das will ich auch nicht - ich bin ich für mich - und nicht für andere !

Antwort
von LMttgFhb, 28

Geht mir auch nicht viel anders, kann den ganzen Tag essen und lieg immer zwischen 55 und 58 kg haben halt einen guten Stoffwechsel aber das ändert sich mit dem Alter ich muss nur mal meinen großen Bruder an schauen ;)

Kommentar von Cosie ,

Das Gewicht hatte ich auch bis  48 - und jetzt? Lach

Kommentar von LMttgFhb ,

Naja ich habe noch ein paar Jahre mehr vor mir da fehlt mir dann die Erfahrung 

Antwort
von GedankenGruetze, 18

Was ist schon optimal. Du sollst dich halt wohl fühlen, wobei es ja gut ist, wenn du selber darauf kommst, mehr zu essen.

Woran das liegt, kann viele Gründe haben. Kommt immer ein bisschen auf den Zeitraum an und ob man wirklich so viel ißt wie gedacht. Ist ja leider oft so, dass Worte wie "viel" oft realtiv sind.

Wenn man wirklich sehr viel ißt und nicht zunehmen will, kann es auch krankheitsbedingte Umstände haben. :-)

Antwort
von Tuface, 31

Bei deiner Größe ist das Gewicht eigentlich ganz in Ordnung vllt noch 4-5 Kg mehr... Das du nicht zunehmen kannst liegt womöglich an einer Schilddrüsen Überfunktion ....

Kommentar von badday2000 ,

Ich war aber immer schon sehr zierlich gebaut,von klein auf :)

Kommentar von Tuface ,

Hast Du denn früher auch schon viel gegessen ? ein paar Werte wären hilfreich 

Ich aß immer schon nach lust und laune obwohl ich als kind eher lieber süßigkeiten lieber mochte als hauptmahlzeiten. Und jetzt nach dieser Essstörung esse ich beides sooo gern und sooo viel davon (hol mir oft nach & nachspeise darf sowieso nicht fehlen)

Antwort
von Esxalon, 23

"Hohe Kalorienaufnahme" ist zu subjektiv. Genaue Zahlen, dann glaubt man dir auch.

Es gibt so viele Leute die sagen "ich esse so viel aber werde nie dick", dabei essen sie ein Salat Blatt und sagen "ich hab so viel gegessen heute".

Ich rede von 2500-3000 kalorien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten