Frage von 98rubi, 32

Wie ist es möglich, den PS4 Sound über den PC laufen zu lassem?

Ich zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf darüber, wie ich mit meiner PS4 den Sound über den PC laufen lasse, um gleichzeitig eventuell noch den TeamSpeak zu nutzen.

Überlegt habe ich mir folgendes, ich stecke das Optische Kabel der PS4 in diesen Adapter:

http://www.amazon.de/dp/B005H5JTMI/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=189CDZP89PE43&coliid=I2P4GU2RWQ5CP7

Und über die beiden Chinch-Ausgänge schließe ich das 3,5mm Klinkenkabel an meine Soundkarte am PC.

Ist es dann schlussendlich nicht möglich, den Sound der PS4 parallel zum PC Sound über mein Headset wiederzugeben?

MFG Ruben :)

Antwort
von fantomas910, 32

sowas geht meines wissens nach nur mit einem mischpult lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;) 

Kommentar von 98rubi ,

Habe ich auch schon gehört, aber ich weiß das man zumindest die PS4 dann an eine Anlage anschließen könnte, sollte doch dann auch an den PC andchließbar sein, oder?

Kommentar von fantomas910 ,

das habe ich jetzt leider nicht verstanden...also die ps4 hat 2 möglichkeiten sound zu übertragen einmal über hdmi und über den optischen ausgang...also eine anlage mit optischem eingang kann den sound ausgeben während z.b. das bild über einen beamer oder monitor ausgegeben wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community