Frage von MischaSt, 35

Wie ist es möglich, dass ich ein Word-Dokument auf eine Seite beschränke und sich z.B. bei Überlänge automatisch der Text verkleinert?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Wordvorlage gebastelt, die im Rohzustand ziemlich exakt auf eine Seite passt. Pro Fall müssen verschieden viele Punkte eingetragen und ergänzt werden, so dass es öfter vorkommt, dass ein Teil auf die zweite Seite rutscht. Da dieses Dokument am Ende an Kunden versandt wird (als PDF), sieht das nicht ganz so schön aus.

Ich suche also in Word 2013 eine Funktion, die wie bei Excel "An Zellgröße anpassen" funktioniert. Sollte also der Text über das Seitenende hinausgehen, soll sich (am besten der gesamte) Text anpassen. Dies soll möglichst automatisch funktionieren.

Das Dokument besteht aus mehreren Tabellen, die ich aber nicht festsetzen möchte, da manche Zeilen gelöscht werden müssen und an anderer Stelle Zeilen hinzugefügt werden müssen.

Ich hoffe das ist verständlich.

Jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal

Antwort
von MrProcess, 13

So eine Funktion gibt es bei PowerPoint. Nicht bei Word.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community