Frage von oldschooldigger, 145

Wie ist es möglich dass Hollywood-Stars von heute auf morgen perfekte Zähne haben und wie teuer mag sowas wohl sein?

Also ich hab ein schönes Lächeln also gerade Zähne, nur die Farbe ist schon gut angegriffen also man sieht schon dass sie gelb sind. Ich putze sehr regelmäßig, gründlich und gewissenhaft die Zähne aber irgendwie scheint sich nichts zu bessern. (Nebenbei gefragt, kann sowas auch Veranlagung sein, meine Familie scheint das zu durchziehen wie ein Virus..)

Meine Hauptfrage ist was die Hollywood-Stars so perfekte Zähne haben lässt. Habe mir viele Vorher/Nachher Fotos angesehen und ich bin absolut beeindruckt was die heutige Zahnmedizin alles hinbekommt. Kann man sich die "hässlichen" Zähne einfach alle ziehen lassen und da was neues reinpacken lassen oder sollte man eher mit diesen Veneers umgehen? Ich habe gehört dass diese sehr viel Kosten, habe aber im Internet keine genaue Angabe zu Kosten und Haltbarkeit bekommen, vielleicht hat ja jemand genauere Informationen dazu?

Vielen Dank schonmal an alle im Voraus! :) :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siney1, 145

Die bekommen Veneers. Aber ich würde das nicht machen, schau dir doch mal Promis à la "Naddl" an. Total unnatürlich. Wenn dir die Farbe nicht ganz gefällt würde ich ein bleaching machen lassen. Das hellt die Zähne um 1-2 Farbnuancen auf und es muss keine Zahnhartsubstanz geopfert werden.

Geh mal zum Zahnarzt und lass dich beraten, normalerweise bekommt man ein Bleaching-Gel mit einer Schiene und das funktioniert wirklich gut.

Kommentar von siney1 ,

Übrigens, ich habe Veneers, insgesamt 8 Stück. Bisher halten sie 6 Jahre, bei meiner Schwester schon seit 8 Jahren. Und ich denke 20 Jahre werden sie schon packen^^. Aber ich würde es trotzdem nicht aus kosmetischen Gründen machen lassen, außer die Non-Prep Veneers sind bei dir möglich, das könnte man sich mal überlegen. Aber ich denke du solltest das bleaching erst mal ausprobieren, vielleicht gefällt dir das Ergebnis ja schon gut genug. Die Veneers kannst du immer noch machen lassen, wenn es gar nicht geht.

Kommentar von oldschooldigger ,

Vielen dank erstmal für deine antworten, ich habe gehört dass beim bleaching die zähne nach 1-2 jahren gelber sind als vorher weil der zahn geschädigt wird?

Kommentar von siney1 ,

Das stimmt nicht. Bzw. es kommt darauf an wie mach bleacht. Das sog. "Home-bleaching" ist eine sehr effektive, aber auch schonende Methode, die von einem Zahnarzt überwacht wird.

Es gibt noch andere Methoden die aggressiver sind. Einige benutzen sog. Hausmittel, wie Zitrone zusammen mit Backpulver. Das ist natürlich nicht gesund für die Zähne, weil Säure enthalten ist, die die Zähne extrem angreift.

Beim Bleaching werden Verfärbungen, die sich im Laufe der Zeit eingelagert haben, aufgehellt. Es kann aber je nach Ernährung sein, dass sich die Zähne wieder dunkler färben, da man ja trotzdem noch färbende Mittel zu sich nimmt. Jedoch werden die Zähne dadurch nicht dunkler als vorher. Das ist eher ein subjektives Empfinden, da sich die Patienten an die helle Farbe davor gewöhnt haben. Und wenn sie sich wieder verdunkelt für sie selbst viel stärker erscheint. Z.B. finden Patienten im Winter ihre Zähne meistens dunkler als im Sommer, da ihre Haut auch blasser ist und damit der Kontrast geringer ist.

Es kann also durchaus sein, dass man nach ein paar Jahren wieder nachbleachen muss.

Antwort
von Ini67, 122

Das sind Veneers:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Veneer

Kommentar von oldschooldigger ,

Hmmm da steht leider nichts zu Haltbarkeit und die Preisangabe ist sehr ungenau, aber erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort

Kommentar von Ini67 ,

Aber hier:

http://www.zahn-veneers.de/was-kosten-veneers/

:)

Teurer Spaß. Puh. 

Antwort
von bales11, 126

Du kannst deine Zähne bleichen lassen. Dann sind sie weiss wie Schnee. Aber das gefällt nicht jedem. Muss immer lachen wenn ich Cowboyfilme sehe und die Cowboys schneeweiße Zähne haben. So war das im Jahre 1890 nicht. Deren Zähne waren nämlich schwarz und lückenhaft. Dies nur nebenbei.😂

Kommentar von oldschooldigger ,

aber werden dabei die zähne nicht geschädigt? habe gehört dass die zähne dann nach ein paar jahren gelber sind als vor dem bleachen weil sie geschädigt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community