Frage von lifeiscomplex, 60

Wie ist es möglich, dass ein Hacker, der Zugriff auf meinem PC hatte mein "Herunterfahren"-Button deaktivieren oder zerstören kann. Wie ist es überhaupt...?

... möglich, dass er meinen PC übernimmt? Handelt es sich hierbei um Botnet.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonix82, 27

Wenn ein Hacker Zugriff auf deinen PC hat, kann er so gut wie alles verändern. Das deaktivieren der Funktion "Herunterfahren" ist für Hacker eher "Spass". Im Prinzip finden sich diese Einstellungen in der Systemsteuerung. Man kann das auch selber deaktivieren. Schlimmer wirds wenn Hacker deinen PC komplett lahmlegen oder sogar als "Wirt" benutzen, spricht deinen PC übernehmen und über diesen Schadsoftware ect. verbreiten.

Ob es sich um ein Bot.net handelt kann man schwer beantworten. Das kann auch über einen normalen Trojaner bewerkstelligt werden.

Antwort
von HenrikHD, 35

Wenn der Shutdown-Knopf deaktiviert ist (was du merken würdest^^) gibt es immernoch 2 knöpfe um den saft abzudrehen.

(Zudem, wenn du gehackt werden solltest(was sehr unwahrscheinlich ist), ohne internet kann ein hacker garnix)

Kommentar von lifeiscomplex ,

.....

Antwort
von AndroidOS, 8

Du kannst auch via cmd den PC schlafen schicken
PS Kauf dir ein neuen wenn dein PC ein Trojaner hat