Frage von Kristinominos, 42

Wie ist es möglich, dass die Produzenten von The 100 im Halbjahresrhythmus neue Staffeln raushauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miracleXXX, 28

Das sieht eventuell nur so aus, weil S1 und S2 in Deutschland recht zeitnah liefen.

Und es jetzt außerdem den Anschein hat, dass es nah beieinander liegt aufgrund des Staffelstarts in den USA.

Kommentar von Kristinominos ,

Ja aber S3 beginnt jetzt auch schon im Januar wieder (in D) 

Kommentar von miracleXXX ,

Nein, da bist du falsch informiert. (Es sei denn, ich habe heute eine entsprechende Neuigkeit verpaßt.)

Am 21. Januar ist Staffelstart in den USA. S3-Deutschlandstart ist meiner letzten Info nach Sommer 2016.

Kommentar von Irrstern ,

Ne, so schnell ist Pro7 nicht. Da das Programm der nächsten 4-6 Wochen bereits steht - irgendwelche spontanen Änderungen kommen natürlich manchmal vor - wäre das bereits bekannt, wenn Pro7 Staffel 3 diesen Monat bereits zeigt. Da halte ich den Termin von Quotenmeter.de mit Sommer 16 für wahrscheinlicher.

Kommentar von Kristinominos ,

Neeein... ich dachte, dass S3 bei uns am 21. Januar startet. Jetzt hab ich das Ende von S2 extra so geplant, dass ich danach mit S3 weitermachen kann.

Bis zum Sommer hab ich alles wieder komplett vergessen, dann muss ich es ja nochmal schauen :( verdammt.

Kommentar von miracleXXX ,

Nu ja... gibt schlimmeres... ;D

Antwort
von Irrstern, 36

Tun sie doch gar nicht O_o

S1 lief in der Season 13/14 im Frühling (13 Episoden)
S2 in Season 14/15 im Herbst & Frühjahr (jeweils 8 Episoden)
S3 in Season 15/16 fängt jetzt im Frühjahr an (16 Episoden)