also meine tante hat mal in eine haus gewohnt neben dem ein bauernhof steht eines nachts war ein gewitter bei dem der blitz in diesen bauernhof eingeschlagen hat...dann wurde der bauernhof wieder hergerichtet und war wieder ganz in ordnung aber wieder schlug ein blitz ein...eine tante zog aus dem haus daneben aus aber der vormieter sagte auch schon das er gesehen hatte das da mal der blitz eingeschlagen hat und selbst der nachmieter ist aus dem gleichen grund ausgezogen!Insgesamt hat in den bauernhof schon 8mal der blitz eingeschlagen wie ist das möglich irgentwie ist das doch gruselig...

Wahrscheinlich steht der Hof auf einem Platz, an dem sich unterirdische Wasserläufe kreuzen und so den Blitz anziehen. Denke ich mir jedenfalls. Gibt es denn dort einen Brunnen, oder Ähnliches, oder steht der Hof auf einer Anhöhe? Wenn es der einzige Hof weit und breit ist, würde ich als Blitz auch da einschlagen.
Vielleicht wäre es an der Zeit, endlich mal einen Blitzableiter zu installieren...
ja das wäre eine gute lösung dagegen
Ein Blitzableiter ist billiger und einfacher zu installieren, als dauernd den Hof neu aufzbauen!
vielleicht steht er an einem erhöhtem platz ,höher als die anderen häuser?

er liegt besonders hoch hat keinen blitzableiter und liegt auf einer freien ebene wo es oft gewitter gibt!
so hoch liegt er nciht und dann würde der blitz doch auch mal in da haus daneben einschlagen oder?
Der Blitz schlägt ein, wo er will und es ist nicht immer ein erhöhter Ort!
gute antwort! aber ein brunnen oder so gibt es eigentlich nicht