Frage von XxHashtagxX, 88

Wie ist es möglich das 63 Millionen Jugendliche die Schule vorzeitig abgebrochen oder NIE BEGONNEN HABEN?

In Deutschland ist doch Schulpflicht wie können dann einfach ein Teil der Jugendlichen nicht in die Schule gehen? Liebe Grüße

Grund der Frage: https://www.youtube.com/watch?v=gc2YIJ5wVWs - Fakt 11

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von daCypher, 26

Fakt 11 ist weltweit. Grade in Entwicklungsländern haben viele Kinder keine Möglichkeit zur Schule zu gehen. Da wundert es mich eher, dass es nur 63 Millionen sind.

In Deutschland haben wir insgesamt nichtmal 63 Millionen Jugendliche.

Kommentar von XxHashtagxX ,

Stimmt... 

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 27

Man soll auch zuhören können. Die genannte Zahl bezieht sich natürlich auf die ganze Welt.

Kommentar von XxHashtagxX ,

Ist das Ihr Ernst? Das wurde nie gesagt. Stand im klein gedruckten habs überlesen!

Kommentar von adabei ,

Es heißt dort:

"Weltweit gehen 58 Millionen Mädchen und Jungen nicht zur Schule. 63 Millionen Jugendliche haben die Schule vorzeitig abgebrochen oder nie begonnen."

Es ist doch klar, dass sich die zweite Zahl auch auf die ganze Welt bezieht.

Antwort
von LordPhantom, 53

Wie kommst du darauf? Zumindest nicht in Deutschland

Kommentar von XxHashtagxX ,
Antwort
von 486teraccount, 38

überflutete Verwaltungen vielleicht. 

Die können niemals 63 Millionen Sachverhalten nachgehen, ersticken sonst im Papier. Verwaltungsakte müssen ja immer schriftlich sein und rechtlich korrekt

Antwort
von versus00, 26

63 Millionen? Das kann in dem Fall keine Zahl sein, die sich ausschließlich auf Deutschland bezieht.

Kommentar von XxHashtagxX ,

Stimmt... aber trotzdem... Krass.

Antwort
von Steven1422, 20

Da momentan ca 80-90 Millionen Menschen in Deutschland leben ist die Zahl wohl sehr sehr falsch.

Kommentar von adabei ,

Die Zahl hat sich auch die ganze Welt bezogen.

Antwort
von wiewar2011, 48

wo hast du denn diese Zahl her?  63 Millionen??

Kommentar von XxHashtagxX ,