Frage von ExticZz, 24

Wie ist es mit den krankschreiben bei Schulen bin krank und habe schon 2 tage keine schule?

Aber bin noch immer krank wie ist es so in den Schule muss wenn man länger als 3tage krank ist ein Attest mitbringen oder schon wenn man Generel schon 3tage krank ist aber am 4 tag kommt sprich muss ich ein atest mitbringen wenn ich genau 3tage krank bin oserab 3tagen also ab welchen Tag wenn man fehlt muss man ein Attest mitnehmen in der Schule den ich weiß nicht wie lange ich noch krank bin

Antwort
von Nicie11, 15

hey,

bei mir war es so das bis zum Ende der 9. Nur eine Entschuldigung von den Eltern kommt (also einfach ein zettel wo steht dass man wegen Krankheit ned kommen konnte) ab der 10. Klasse ist es bei mir so dass wir so einen zettel bekommen und wir jeden lehrer dort unterschreiben lassen müssen und das wars. Wenn man aber eine Klausur schreibt braucht man nen Attest 🙈 ich würde empfehlen bei der schule anzurufen und zu melden das du krank bist und dies zu fragen denn es ist von schule zu schule verschieden

LG 

Kommentar von ExticZz ,

ich fehle schon 2tage und bin in der 7 brauche Attest ab 3tage krank oder nach 3 tagen sin atteat

Kommentar von Nicie11 ,

Also es ist ja von schule zu schule anders also ich brauchte nie ein Attest 🙈 lass deine Mutter oder so mal in der schule anrufen und informiere dich darüber 

Antwort
von beautygirly1, 16

Am 3 Tag muss man sich spätentens entschuldigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten