Frage von HollywoodFreaky 20.11.2011

Wie ist es mir egal was andere über mich denken?

• Antwort von Christa251248 20.11.2011
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also HollywoodFreaky......wenn das wirklich dein Ernst ist was du uns hier mitteilst kann ich nur sagen "Du hast nicht wenig Selbstbewusstsein, sondern garnkeins."

Glaubst du im Ernst, dass du bei den Leuten beliebter bist, wenn du zu allem Ja und Amen sagst.

Mensch Junge, geh endlich mal aus dir heraus und lass die anderen denken was sie wollen. Und vergiss blos deinen Schal nicht anzuziehen sonst liegst du schneller auf der Nase wie dir lieb ist bei diesem Wetter.

• Antwort von elenore 20.11.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo HollywoodFreaky, du musst dir selber erst einmal das Wichtigste . als Persönlichkeit gesehen, sein.....d.h. du vertraust dir und deinen Entscheidungen, damit wirst du die lästige Angst los.

Erst wenn positive Denken in unserem Unterbewusstsein verankert ist und von positiven Erlebnissen ständig genährt wird, denken wir unwillkürlich positiv und stärken damit unser Wertgefühl und Selbstbewusstsein.

Fazit: **Das positive Denken kann man nur leben, denn unsere Gedanken haben einen großen Einfluss darauf, was wir erleben und wie wir uns fühlen, dann wirst auch du selbstbwusst.....unser freier Wille macht es uns möglich zu allem was wir selber wollen und wahrnehmen verschiedene Standpunkte und Sichtweisen zu wählen.

Weisst du, das positive Denken macht den Menschen beliebt in seiner Umgebung, sein Leben beinhaltet eine Zufriedenheitsformel, .......und vor allem er sieht immer erst das Positive in einem Menschen und begegnet Erlebnissen und Problemen sehr selbstbewusst und aufgeschlossen!!!

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es dein eigener Glaube an die eigene Kraft und denk daran: Wenn man sich selbst zu einem niedrigen Preis verkauft, wird niemand anderes diesen Preis erhöhen.

LG elenore

• Antwort von Emiliator 20.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Woher weißt Du, was andere über Dich denken? Die Gedanken sind frei

• Antwort von ClariceClaptone 20.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eine Freundin gab mir mal im Moment, als mein eigenes Selbstbewusstsein eine Knax hatte, einen guten Rat:

Stelle dir die anderen in Gedanken nackt vor, dann merkst du, daß die auch nicht mehr als Du haben.

Das habe ich mir als Lehre dienen lassen.

Wenn du einen Schal tragen willst, dann trage ihn und lächle. Lachen die anderen, dann denke einfach: Bloß neidisch, weil der nicht so'n tollen Kashmireschal hat.

Und ist es einfach der gestrickte, dann denke, wer friert ist dumm oder arm, du hast wenigstens den Schal um. Lass ihn lachen, das hört auch wieder auf.

Ich habe von einem früheren Freund mal eine Ohrwaschelmütze - wie eine Pilotenkappe-, aufgesetzt, die zwar blöd aussah, aber mir ungemein die Ohren warm gehalten hat. Ich habe mir nichts daraus gemacht, hauptsache mir war warm.

• Antwort von garteln 20.11.2011

Auch Selbstbewußtsein,daran fehlt es dir ja,läßt sich erlernen. Die Technik kann man nicht in 2Sätzen erklären.,aber ich möchte dir ein Buch nahelegen,indem es u.a.darum geht,wie man Selbstbewußtsein im solzialen Umfeld erlernt. Es heißt Sag nicht ja,wenn du nein sagen willst und wurde ein Weltbestseller.Näheres über Autor und Verlag kannst du dir ergoogeln. Wünsch dir einen schönen Abend

• Antwort von Chillerchief 20.11.2011

Viele denken schlecht von mir (Ich finde mich einfach Toll :D) Suche was gut in dir ist und argumentiere damit ;D

• Antwort von Mausiputzi 20.11.2011

heii,

du kannst es nicht ändern, was andere leute über dich denken, aber wenn es dir nicht egal ist, dann solltest du mal dein Selbstbewusstsein stärken, indem du dich vor den spiegel stellst und in die augen schaust und sagst dir einpaar komplimente wie dass du schön oder hüpsch bist oder es dir egal ist was die anderen sagen oder soetwas in der art

hoffe dass ich dir helfen konnte und du dadurch dein selbstbewusstsein stärken konntest

deine mausiputzi♥♥♥

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!