Frage von TotesReh, 46

Wie ist es Kontaktlinsen zu tragen?

Gibt es komplett weiße Kontaktlinsen durch die man aber sehen kann? Und was bedeutet "ohne/mit Stärke"? Wie lange kann man Kontaktlinsen tragen (und auch über Nacht)?

Antwort
von Creyox, 34

Ob es weiße Kontaktlinsen gibt weiß ich nicht. Ich trage Kontaktlinsen und darf diese maximal 16 Stunden am Tag tragen. Nachts musst du sie ausziehen wie auch im Schwimmbad, sonst werden sie weggeschwemmt. Die Kontaktlinsen müssen jeden Tag gereinigt werden und müssen bei mir nach 6 Wochen durch neue ersetzt werden. Ich denke, dass Kontaktlinsen ohne Stärke nur zur Färbung der Iris sind, und keine richtige Funktion haben

Antwort
von BMS38, 33

Ja es gibt komplett weiß Kontaktlinsen, man sieht durch jede Linse in der Mitte ist extra für die Pupille ein durchsichtiger "Bereich" damit man noch sehen kann, ohne Stärke bedeutet wenn du keine Sehschwäche hast mit Stärke bedeutet wenn du Sehschwäche hast was ich nicht vermute bei dir weil du den Unterschied sonst kennen würdest, manche Menschen sind kurzsichtig und haben ne Sehschwäche von -0,75 zB die Stärke wird dann in die Linsen eingestellt damit der Betroffene durch die Linsen die optimale Sehstärke hat. Es gibt Tages-, Monats-, Jahreslinsen die Tages sind nur für 1 Tag gedacht eine Monatslinse für ein Monat zweimonats für zwei Monate halt wieviele Monate es sind, und die Jahreslinsen trägst du ein Jahr lang. Und nein über die Nacht sollte man aufgarkeinfall Linsen tragen, höchstens 18 Stunden sollte man die tragen und die können durch deine Augäpfel ins Schädel landen, was bisschen unpraktisch ist .. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community