Frage von Lenamarisophie, 43

Wie ist es in einer WohngruppeWohngruppe/ Erfahrungen?

Wohngruppe? Erfahrungen

Antwort
von zoety, 23

ich wohne auch in einer Wohngruppe klar gibt es mal streit wenn viele verschiedene Leute zusammenwohnen aber meistens verstehen wir uns gut ein paar meiner Mitbewohner zähle ich auch zu meinen besten Freunden es gibt auch viele regeln aber die sind nicht schwer einzuhalten und klar musst du einiges selber machen z.B. wasche ich meine wäsche selber aber daran gewöhnst du dich wir fahren 3 mal im jahr weg und natürlich machen die betreuer dann meistens mehr mit den kleinen aber damit musst du dich anrangieren ich finde es im großen und ganzen super klar gibt es nachteile aber die gibt es ja überall

Kommentar von Lenamarisophie ,

Ok und wie ist das mit Taschengeld, intneret und ausgangzeiten?

Kommentar von zoety ,

Internet gar keins, Taschengeld 42€ Kleidergeld 41€ und ausgangszeit für 15 jährige unter der woche 21 Uhr und am wochenende 22 Uhr

Antwort
von topsecretx, 26

War in einer Wohngruppe, war super. Gab zwar mal zoff, aber das war schnell vergessen. :)

Kommentar von Lenamarisophie ,

Ok wie war das mit der zimmer Teilung hattest du einzelzimmer? Wie war das mit internet und taschengeld, wie lange durftest du draußen bleiben?

Kommentar von topsecretx ,

Hatte ein Einzelzimmer, 70 Euro in der Woche um essen zu kaufen, für Kleidung Frisör oder sonstiges habe ich immer noch extra Geld bekommen. Unter der Woche war bis 22 Uhr Besucherzeit, bis 23 Uhr durfte man unter der Woche raus und am Wochenende bis 24 Uhr. Durfte auch weg schlafen. Allerdings war es eine verselbstständigungs wg, also ich durfte sehr viel was andere in anderen Einrichtungen nicht durften. Kommt immer darauf an wie alt du bist und in welche Einrichtung du kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten