Frage von Weisheitsgott, 79

Wie ist es in einem deutschen Gefängnis?

Hallo erstmal, es kann sein das ich bald eine Haftstrafe absitzen muss, weil ich sch* gebaut hab. Es ist jetzt unwichtig was, ich wollte nur mal Fragen ob jemand weiss wie es in einem deutschen Gefängnis ist, also ob schonmal hier jemand in einem war?

Antwort
von Miramar1234, 43

Es ist leicht unterschiedlich in Deutschen Haftanstalten.Gaaanz vereinfacht gesagt,es ist wie in einem sehr strengen Schullandheim,bzw.einem Erziehungsheim der früheren Jahrzehnte.Du fragst,wenn Du etwas möchtest...erst kommen die Regeln,und die Pflichten,und dann...Deine Rechte.Dein Tagesablauf wird strikt geregelt sein,Deine Kommunikation wird überwacht,das Briefgeheimnis ist für Dich nicht gültig.Vieles wird nur auf Antrag hin möglich sein.Ja,zum Besuch in einem Gefängnis gewesen zu sein,gehört zu den Dingen,die man einmal erlebt haben sollte.) Beste Grüße

Antwort
von Sorrisoo, 39

Keine Ahnung, aber die Gefängnisse bei uns sind sicher sehr komfortabel. Mach Dir keine Sorgen. Hoffe Du musst nicht zu lange hinter Gitter. Alles gute🍀

Kommentar von Weisheitsgott ,

hoffe ich auch danke :)

Antwort
von N0sc0p3er420, 46

Hallo lieber Weisheitsgott!Ich war zwar selbst noch nie im Gefängnis,aber ich habe von anderen gehört dass das schlimmste dort die Langweile ist.Du machst immer nur das selbe.Also stell dich auf Langweile ein!Ansonsten würde ich dir empfehlen eine Dokumentation über Gefängnisse anzuschauen :)

Antwort
von Sharki72, 37

Auf die Seife aufpassen!

Antwort
von SoVain123, 55

Wenn du reich bist, dann ganz angenehm. Ansonsten nicht sonderlich schön ;)

Kommentar von Miramar1234 ,

Das war einmal,die Geldmittel werden streng überwacht und limitiert!Schmuggel ist kaum möglich.

Antwort
von Kuestenflieger, 16

sie müssen sich mit den anderen in der stube einigen bei stuhlgang und körperpflege , stuben-und revierreinigen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten