Frage von marjafnly, 347

Wie ist es in der Sauna?

Hallo ihr Lieben,

morgen gehe ich zum ersten Mal mit meinem neuen Freund in eine öffentliche Sauna. Jetzt habe ich direkt mehrere Fragen:

  1. Muss ich meine Ohrringe und Piercings rausnehmen?

  2. Ziehen Männer und Frauen sich in dem gleichen Raum aus und auch später wieder an?

  3. Ist küssen verboten?

Danke schonmal

Liebe Grüße

Marja

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Widde1985, 247

Hallo marjafnly,

Metallgegenstände (z. B. Schmuck) können in der Sauna ziemlich heiß werden! Wenn dies dein erster Saunabesuch ist, würde ich sämtlichen Schmuck, sowie die Piercings (sofern sie abnehmbar sind) heraus nehmen bzw. ablegen! Es gibt Menschen, denen es nichts ausmacht, ihren Schmuck etc. wärend dem Saunieren anzubehalten, aber die sind schon viel Erfahrener! 

Die meißten Saunen in denen ich bisher war, haben alle Gemeinschaftsumkleidekabinen! Das gilt auch für die Duschen! Bisher habe ich es nur ein einziges mal erlebt, dass ich in einer Sauna war, in der, die Umkleidekabinen und Duschen nach Geschlechtern getrennt sind, das war im Düsselstrand in Düsseldorf!

Ich denke nicht, dass es etwas gibt, was gegen ein kleines Küsschen spricht! Ich würde nur nicht vor den anderen Gästen groß rum knutschen!

Lg. Widde1985 

Kommentar von Widde1985 ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

Antwort
von rharlaf1, 224

1. Metallschmuck der vom Körper absteht kann unangenehm heiß werden. Liegt er fest am Körper an (z.B. ein Fingerring) gibt es eigentlich keine Probleme. Als Anfänger würde ich nicht gleich solche Experimente machen und den Schmuck abnehmen. Wenn du ein paar mal da warst, kannst es mal ausprobieren.

2. Umkleidekabinen und Reinigungsduschen können gemischt oder getrennt sein. Die Kaltwasserduschen sind immer gemischt. Nackt wirst du die Männer und Frauen auf jeden Fall sehen.

3. Gegen ein kleines Küsschen hat sicher niemand etwas. Großes rumknutschen oder mehr wird nicht gerne gesehen.

Antwort
von H2Onrw, 208
  1. für die Sauna nicht (ansonsten wäre es schon empfehlenswert, da dies dein aussehen sehr verbessern würde)
  2. Das ist von Sauna zu Sauna unterschiedlich. Da du nicht schreibst in welche ihr geht kann dir das hier keiner beantworten. Siehe Erläuterung unten!
  3. Nein, das ist erlaubt

zu 2.

  • Meditherme Bochum: gemeinsame Umkleide
  • Lago Herne: nach Geschlechtern getrennte Umkleide
  • Wischlingen Dortmund: beides wahlweise möglich
  • Aqualand Köln: gemeinsame Umkleide
  • Niederrhein Therme Duisburg: gemeinsame Umkleide
  • Activarium Gelsenkirchen: nach Geschlechtern getrennte Umkleide
Antwort
von peterschall, 177

1. Kannste drin lassen
2. Nein, in getrennten Räumen.
3. Ist es glaube ich nicht, aber ich denke, wenn ihr mit sexuellen Aktivitäten anfangt fühlen sich andere ziemlich gestört.  (Es ist da drin ohnehin zu heiß für sowas ;) )

Antwort
von OnkelSchorsch, 203

1. Musst du selber wissen, ob du 90 bis 100°C heiße Metallteile in der Haut haben willst.

2. Kommt auf die Sauna an. Manchmal ja, manchmal nein.

3. Kommt darauf an, ob es eine normale Sauna (Familiensauna) ist oder ein "Saunaclub", in dem noch ganz andere Sachen der Grund sind, wieso Leute dahin gehen.

Antwort
von MuttiSagt, 188

1. alles aus Metall solltest du abnehmen, wir unangenehm heiss 2. umkleiden und duschen ist in der Regel getrennt 3. küssen solltes du nicht , damit sich sein kleiner Freund nicht regt

Antwort
von BBTritt, 164

Küssen oder der Austausch anderer Formen der Zärtlichkeiten in der Sauna sind nicht angebracht.

Metallteile würde ich ablegen, weil gute Wärmeleiter.

Da man in der Sauna fast immer nackig ist, ist es doch egal, wer sich mit wem umzieht.

Antwort
von GuenterLeipzig, 126

1. Zu empfehlen

2. unterschiedlich, je nach Örtlichkeit

3. verboten nicht, jedoch unüblich

Günter

Antwort
von Eeyou, 133

1. nö

2. andere Räume (in der Regel)

3. Küssen ist nicht verboten, aber wenn du andere geil machen willst damit, sonst würd ichs lassen^^