Frage von xImFab, 46

Wie ist es im Kletterwald?

Hey Leute,nächste Woche gehen wir wegem einem Klassenausflug in den Kletterwald...Ich freue mich zwar,aber ich habe auch Angst....Wie ist man dort gesichert und was passiert wenn ich runterfalle?Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Freue mich über jede Antwort und bitte keine Witze machen:)

Danke im Vorraus

Antwort
von Silvermask, 16

Hi :)

Die Sicherung ist je nach Kletterwald anders, aber eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen. Manche haben beispielsweise eine Ausrüstung mit zwei Karabinerhaken und es muss mindestens einer befestigt sein. Ich habe aber noch nie davon gehört dass jemand runtergefallen ist :). Es gibt bestimmte Regeln, zum Beispiel was die Anzahl an Personen auf einer Plattform betrifft. Du kannst ja mit einer leichten Route beginnen. Selbst wenn du mal nicht weiterkommen solltest kannst du immer noch einen Mitarbeiter rufen und sie können dich abseilen.

Mach dir nicht zu viele Sorgen und viel Spaß :)

LG 

Antwort
von jessie116, 21

Ich war schon mehrmals dort, du bist immer gut gesichert mit Klettergurten und bekommst am Anhfang eine Einweisung, damit du dich richtig sicherst. Außerdem laufen im Park immer ein paar Leute herum, welche dort arbeiten, die dir im Notfall helfen oder dich runterholen können. Du brauchst dir also keine Gedanken machen.

Antwort
von Walli123, 20

Dir passiert nichts. Du wirst merken es macht dir Spaß. Was mir besonders Spaß gemacht hat, war die Sicherung zu führen. Du bekommst dadurch mehr Sicherheit (für dich selbst). Viel Spaß im Wald 😉

Kommentar von xImFab ,

oke danke

Antwort
von MeGusta97, 16

Also gesichert bist du in der Regel mit zwei Sicherheitsseilen, wenn du eine Einheit klettern hinter dir hast musst du dich am Baum oder wo auch immer festhalten (Du stehst dann an auf einer Plattform) und dich umketten. Wenn dass passiert ist kannst du weiter machen. 

Die Aufpasser haben ständig die Augen auf die Kunden gerichtet und passen auf dass diese sich auch richtig umketten etc. wenn du alles richtig machst kann dir nichts passieren. 

Außerdem gibt es auch Kletter Elemente (Oder Parks, was auch immer) die extrem niedrig sind (1 Meter, je nachdem wo du bist)

Kommentar von xImFab ,

ok

Antwort
von PashaBiceps, 15

Wenn du fällst passiert gar nichts du bist mit seilen gesichert die dir von qualifizierten fachpersonal angelegt werden und ein netz fängt dich auch. Macht voll bock brauchst da keine angst haben. Aber wenn du angst hast lass dich nicht zu etwas überreden. Aber das Gefühl ist immer gut wenn man seine angst gemeistert hat. Also versuche es wenigstens ;)

Antwort
von shadowhunter109, 10

waaaaaaaaaas???? Ihr dürft in den Kletterwald? Mein Lehrer will nicht mit uns hingehen:..;(

Kletterpark macht total viel Spaß:3

Kommentar von domi158 ,

Wir waren schon 1000 Mal im Kletterpark. Was habt ihr denn für einen langweiligen Lehrer xD

Antwort
von domi158, 17

Du kannst nicht runterfallen.. Wenn du irgendwie das Gleichgewicht verlierst und von den Dingern runterrutschst, dann bleibst du halt auf dem Seil hängen und kommst dann entweder selber wieder hoch, oder dir wird geholfen, wenn du es gar nicht schaffst.

Kommentar von domi158 ,

Wird dir außerdem alles davor erklärt

Kommentar von xImFab ,

oke danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten