Frage von Einselfzehn, 106

Wie ist es für euch?

Wie findet ihr Weihnachten ohne Schnee ? Würde mich mal interessieren. 😊
Gibt ja Paar die finden das echt schade und viele hassen ja Schnee

Antwort
von Fairygold, 25

Also ich persönlich liebe Schnee ^^ ich vermisse ihn total. Und gemütlicher fände ich Weihnachten natürlich mit.

Kommentar von Einselfzehn ,

Genau

Antwort
von Applwind, 16

Das ist kein Weihnachten für mich.

Kommentar von Einselfzehn ,

Für mich auch nicht ://

Kommentar von Applwind ,

Du kannst immerhin von ihm Träumen, aber Realität ist was anderes.

Antwort
von kilometercitro, 5

Leute denkt doch mal nach. Weihnachten ist erst drei Tage nach winterbeginn. An Weihnachten gibt es fast nie Schnee. Wenn ihr Schnee wollt dann zu ostern. Aber jetzt beginnt die luft erst sich abzukühlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Weihnachten Schnee gibt und gab ist echt gering. Ich persönlich habe noch gar kein Jahr erlebt in dem es Schnee zu Weihnachten gab. Zu Ostern hingegen gab es den schon öfter.

Kommentar von Einselfzehn ,

Ich habe schon sehr viele Weihnachten mit Schnee erlebt :o

Kommentar von kilometercitro ,

ja ne ist klar. so wie du die Frage gestellt hast bist du 12. Und an die meisten Jahre deines Lebens kannst du dich nicht mehr erinnern. Außerdem wo lebst du denn? In den Alpen? In Bayern? woanders gab es zu Weihnachten schon so lange kein Schnee mehr. Nur vereinzelt gab es mal Ausnahmen.

Antwort
von OpheliaJones, 15

ich finds nicht cool. für mich gehört zu Weihnachten einfach Schnee, deshalb bin ich dieses Jahr überhaupt nicht in weihnachtsstimmung. es ist deprimierend

Kommentar von Einselfzehn ,

Geht mir genauso ....

Antwort
von dieLuka, 27

Sehr angenehm. Schnee ist ja ganz Nett, leider geht er gerne mal mit matschigen oder vereisten Fußwegen einher und mit vollpfosten/Sonntagsfahrer die nicht wissen was Winterreifen sind aber genau das winterwetter nutzen das verstaubte auto auszugraben.

Da lob ich mir trocken und Schneefrei.

Antwort
von lara071014, 14

Dieses Jahr ist das besonders komisch. Wir erwarten für Weihnachten 13 Grad und tagsüber die Sonne bei uns. Erinnert mehr an Frühling, als an Weihnachten. Aber naja, einfach das beste daraus machen :-)

Kommentar von Einselfzehn ,

Bleibt wohl nichts anderes übrig :/

Kommentar von kilometercitro ,

es ist 3 Tage nach winterbeginn! die Luft beginnt erst sich abzukühlen. Da ist es klar, dass es noch warm ist! Die letzten Jahre war es auch immer so warm.

Kommentar von Einselfzehn ,

Bei uns nicht

Antwort
von Larimera, 4

Ich muss ganz ehrlich sagen, Schnee brauch ich Keinen. Einfach aus dem Grund, weil ich sehr viel zu schippen hätte. Und eh schon Rückenschmerzen wie blöd. Aber ein paar Grad kälter darf es gerne sein.

Kommentar von Einselfzehn ,

Klar hat Schnee viele Nachteile aber ich finde durch Schnee kommt die weihnachtsstimmung hervor :D aber sieht ja jeder anders

Kommentar von Larimera ,

Naja. Schön ist es schon, für diejenigen, die nich schippen müssen. Ich muss hier an der Straße 30m lang freihalten. Dann die Einfahrt nochmal 15m Länge. Da bist du mal locker 2 Stunden beschäftigt. Zudem kann ich den Schnee nirgends auftürmen, sondern muss ihn von der Straße/Einfahrt mach hinten in den Garten bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community