Frage von ViktorBohu, 186

Wie ist es, einen IQ von über 150 zu haben?

Umfrage: Welchen IQ hast du?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 50

Laut Psychiater gelte ich als hochbegabt, aber der IQ an sich hat für mich keinen Wert.

Denn der IQ ist auch für ein erfolgreiches Leben nicht wirklich wichtig.
Es gibt viel, viel wichtigere Eigenschaften. Das wird schon in der Schule sichtbar. Es zählt nicht, wie intelligent du bist, sondern.nur, dass du Anforderungen gerecht werden kannst. Es interessiert dabei niemanden ob du jeden Tag 5 Stunden alles mögliche auswendig lernst oder ob du alles innerhalb kurzer Zeit verstehen kannst ohne zu lernen.
In der Uni wird dann langsam ausgesiebt, weil du nicht mehr die Möglichkeit hast, dich "durch zu labbern".

Und für den Beruf zählen schlussendlich noch ganz andere Qualitäten. Für musst dich gut verkaufen können und Biss haben, um in einem Vorstellungsgespräch aufzufallen.

Mit einem hohen IQ von 150 wirst du dich nicht wirklich anders fühlen. Du wirst dich vermutlich nur in der Schule häufig langeweilen. Ansonsten bleibst du ein Mensch mit Schwächen und Stärken und mit Interessen und "nicht-Interessen".

Du wirst auch mit einem IQ von 150 Freunde finden, die deine Interessen teilen, wenn du nicht selber die falsche Einstellung hast.

Antwort
von Pramidenzelle, 60
126-140

Ich wurde Mal getestet (nein, nicht im Internet, sondern von der Fachfrau) und habe 138 als Ergebnis bekommen. Alles über 130 gilt meines Wissens als "hochbegabt", allerdings nützt einem das allein noch nichts... Der IQ test misst ja nur, wie gut man diese netten IQ-Test-Aufgaben lösen kann, das hat nur bedingt etwas damit zu tun, wie "schlau" man ist und überhaupt nichts damit, wie viel Bildung man mitbekommt oder wie man im Alltag zurecht kommt.
Na ja, wie es ist, einen IQ über 150 zu haben, wird dir wohl auch jemand, auf den das zutrifft nur bedingt erklären können - er oder sie weiß ja nicht, wie es wäre, einen IQ drunter zu haben ...

Antwort
von Purphoros, 51
126-140

129, mit einem echten Test.

Ist allerdings nicht so angenehm, wie man es sich oft vorstellt. Über 150 stelle ich mir aber noch deutlich schlimmer vor.

Stell dir mal einen Sporttaucher im Kleinkinderbecken vor. Der wird auch nicht allzu glücklich sein.

Kommentar von ViktorBohu ,

Das nenne ich einen Vergleich!

Antwort
von LangeweileLeben, 68
126-140

Hey, erstmal, IQ ist keine Fest zulegender Wert, sondern variiert je nach Tag etc.

Ich selber hab einen von etwa 138 (1x hatte ich 136, einmal 140)

Das wäre dann auch "Hochbegabt", gensu wie 150.

Durchschnitt liegt bei etwa 90 in der Schweiz. Ab 130 bist du Hochbegabt.

Naja, für mich ist es verdammt ätzend. Genauere erläuterung auf Anfrage ^^

Antwort
von WPOAS, 43
>140

Die in Deutschland wissenschaftlich validierten IQ-Tests sind bei 145 gedeckelt, weil höhere Werte statistisch nicht mehr zuverlässig erfasst werden können.

Bedenke, dass ein IQ von 146 einem Prozentrang von 99.9% entspricht (damit kann man Mitglied bei TNS {Triple-Nine-Society} werden). Das bedeutet, wenn der entsprechende Test mit einer Vorab-Test-Personengruppe von 30.000 Menschen verifiziert wurde, dass nur 30 Personen als Vergleichsgruppe für einen solch hohen IQ zur Verfügung stehen. Dadurch wird das Ergebnis bei noch höheren Werten schnell mangels Signifikanz unbrauchbar.

Antwort
von Schweinsbraten4, 59
126-140

Nach einigen Internettest liegt mein IQ so im Bereich 130-140. Es ist recht angenehm, ich habe für die Schule fast nichts lernen müssen und mir immer leichtgetan. 

Bei den Auswahlmöglichkeiten in deiner Imfrage jast du einen Fehler gemacht: du hast >70 geschrieben. Alle anderen Möglichkeiten sind aber auch größer als 70. Du meintest sicher <70

Antwort
von FeeGoToCof, 96

Ich glaube kaum, dass die Klientel hier, jemals einen wissenschaftlichen IQ-Test absolviert hat ;)...o.k., Bild-Online-Tests bestimmt.

Kommentar von MoriartyV59 ,

sehr opstimistisch dass du derartiges annnimmst...aber die meisten wissen nicht mal wofür iq steht...

Kommentar von LangeweileLeben ,

Itelligent Qutient (Frag ned ob richtig geschrieben :D )

Kommentar von MoriartyV59 ,

woher kommst du?

Kommentar von LangeweileLeben ,

Ist das an mich gerichtet?

Kommentar von LangeweileLeben ,

Ich? Oder wer. Gott ist das GuteFrage System unübersichtlich

Kommentar von MoriartyV59 ,

ja du.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ihr müsst Euch gegenseitig anschreiben, wenn Ihr JEMANDEN explizit bennenen, oder ansprechen wollt...

Z.B. @LangeweileLeben, oder @MoriartyV59...

Kommentar von 7vitamine ,

Doch, ich habe 3 Tests gemacht, fachmännisch.

Kommentar von FeeGoToCof ,

"Wissenschaftlich", nicht "fachmännisch".

Kommentar von 7vitamine ,

@free ich bleib bei fachmännisch, schliesslich war es ein Fachmann in dem Bereich.

Das alles stimmt eh nicht, denn jeder weiss, dass man ist was man isst.

Kommentar von 7vitamine ,

Ich meinte @Fee (bin auf der App unterwegs, kann hier nichts nachträglich korrigieren)

Antwort
von DarthSion, 21
>75

Wass ist dass

Antwort
von DarkScammer321, 102
>75

Was ist ein IQ ? Kann man das essen ?

Kommentar von ViktorBohu ,

MadeMyDay

Kommentar von mrsinister154 ,

IQ = Imker-Quark (quark mit honig)

Kommentar von DarkScammer321 ,

Lecker !! kann ich den bei RTL kaufen ?

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Nein, es schwimmt in deinem Wasserglas herum...

Kommentar von DarkScammer321 ,

Deswegen blubbert das immer so

Kommentar von christianoHD ,

Ja, schmeckt lecker ;)

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Wenn es plötzlich blubbert in deiner Badewanne, dann weißt du was Sache ist, DarkScammer

Kommentar von DarkScammer321 ,

Dann klopft der Weihnachtsmann an die Tür ?

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Der IQ tarnt sich nicht als Weihnachtsmann

Kommentar von DarkScammer321 ,

aber als Osterhase oder ?

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Genau

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Bewaffnet mit Geo-Dreieck und Zirkel

Kommentar von DarkScammer321 ,

Keine Angst dann rufe ich halt Onkel Trump an und der räumt dann mit der Schrotze auf