Frage von VCHlucy, 135

Wie ist es einen Freund zu haben?

Mal im Ernst ich bin 15 und hatte noch nie einen Freund ich wüsste gerne wie das wohl wäre. Alle meine Freundinnen haben einen Freund und seid dem haben sie sich irgendwie verändert alle sind viel glücklicher. Ich hab das Gefühl mir wird da was vorenthalten und wie soll ich mir eine Beziehung vorstellen? Ich denke nicht ,dass es so seihen wird wie in Filmen aber da stellt sich doch die Frage ist eine richtige auf Liebe basierende Beziehung besser oder schlechter als in Filmen?

Antwort
von Lylai, 70

Mit 15 die "meisten" Jungs nehmen in solchen Alter die Beziehung zu wenig ernst vielleicht bist du die ersten Wochen noch glücklich aber sobald es dann aus ist wirst du es schwer verarbeiten besonders beim ersten Freund.

Sobald beide etwas älter sind ist es wirklich schön man kann zusammenziehen und eine Familie gründen

Antwort
von sophia091201, 55

Ach komm ist nicht so schlimm xD
Mir ist eine Beziehung im Moment zu stressig und anstrengend (bin 14)
Ohne in einer Beziehung zu sein kann man "frei" sein und sich mit jedem treffen, ohne dass es Streit gibt

Antwort
von Celinalina31, 68

Eine auf wirklicher Liebe basierender Beziehung ist wohl wirklich wie in den "Schnulzfilmen". Aber glaube nicht dass das bei deinen Freunden mit 15 auch so ist. Die sind wohl einfach stolz drauf einen Freund zu haben. Du verpasst nix, außer danach unglücklich zu sein...

Antwort
von DianaBrozowski, 61

Sehr schönes Gefühl wenn man jemanden hat den man liebt

Antwort
von dani1o1, 52

Man brauchr keinen Freund mit 15. Und ich denke auch nicht, dass man durch einen Freund unbedingt glücklicher ist. Es kann auch anstrengend und nervig sein aber das ist ja jedem selbst überlassen. Wenn du die Erfahrung machen willst, dann such dir einen Freund.
Wichtig dabei ist nur, dass du dir keinen Freund suchst um einen Freund zu haben sondern, weil du ihn liebst.

Antwort
von c2j2016, 49

"da stellt sich doch die Frage ist eine richtige auf Liebe basierende Beziehung besser oder schlechter als in Filmen?"

Das kannst Du für Dich erst mit 50 beantworten ;)

Bis dahin: höre auf Dein Herz, aber behalte den Kopf dabei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten