Vitafreak am 08.05.2009 um 23:13 Uhr
Ich stehe auf brutale Filme und Spiele, um mir das abzugewöhnen, schlug mir mein Stiefvater vor, mir eine richtige Leiche zu zeigen. Er meint, er könne es sich mit eienm Bekannten ausmachen, dass ich bei einer Seduktion dabei bin. Ich fände das schon cool, aber ich habe auch Angst, dass ich dann wirklich nen Schock bekomme oder so. Und wirklich weg von coolen Filmen/Spielen will ich auch nicht. Aber wie ist es nun wirklich so eine Leiche zu sehen?? LG, Vitafreak
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es führt dir vor Augen, dass auch dein Leben endlich ist. Ich fand es dann schlimm, wenn es ein Familienmitglied war

Ach, das ist höchstens interessant. Vor der Fleischtheke im Supermarkt brichst Du ja auch nicht zusammen. Nur daß diesmal der Kopf noch dran ist.

dein Stiefvater sollte sich seine Vorschläge genauer überlegen und über das Wort "Pietät" nachdenken!
guten abend
ich glaube, das heisst nicht seduktion. das heisst bei leichen eher obduktion. aber mit solchen lappalien will ich dich garnicht aufhalten, das wäre ja uncool.
nee, mal ganz im ernst. niemand muss nun unbedingt eine richtige leiche sehen. selbst wenn du dir eine leiche anguckst, muss dir das nicht helfen, von deinen geliebten filmen und spielen weg zu kommen. die meisten leute haben auch noch nie eine leiche gesehen und finden trotzdem diese unterhaltung durch brutale filme oder spiele wiederlich.
ich glaube du solltest einfach mal nachdenken, was du nun an solcher art der unterhaltung cool findest und warum.
ich kenne nun dein alter nicht, vermute aber das du solche art der unterhaltung vom alter her noch garnicht nutzen dürftest. diese altersfreigaben sind ja nicht umsonst da.
das problem liegt also nicht darin, ob du nun jemals eine leiche siehst oder nicht. sondern in der art, was dir gefällt oder womit du dich so beschäftigst.
im tv habe ich einen bericht gesehen, wo total dicke kinder oder eher jugendliche im amerika so eine obduktion angucken konnten in einem labor, von menschen die an krankheiten durch zuviel futtern gestorben sind. die kinder standen also da rum, coladosen und chips in der hand und haben sich eher gelangweilt.
längerfristig hat das wohl eher keine wirkung auf die lebensgewohnheiten. ähnlich wird es bei dir ablaufen.
wobei man natürlich immer auf besseres hoffen sollte.
tschüss burki
Vitafreak am 8. Mai 2009 23:32 DHDHDHDH

Traurig, etwas unheimlich, nicht erstrebenswert, man wird an die Endlichkeit erinnert.

Oo hab ich auch mal gesehen echt Krass die sind voll Blass und rühren sich nicht(als ob Tote tanzen können Oo) voll gruselig
Glatteis am 8. Mai 2009 23:18 Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter um etwas zu fragen. Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen entgegenkommenden Bus, schiesst über den Gehsteig und kommt wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum Stehen. Für ein paar Sekunden ist alles ruhig, dann schreit der Taxifahrer laut los: "Machen Sie das nie wieder! Sie haben mich ja zu Tode erschreckt!" Der Fahrgast ist ganz baff und entschuldigt sich voll Erstaunen: "Ich konnte ja nicht wissen, dass Sie sich wegen eines Schultertippens dermassen erschrecken." "Ist ja auch mein Fehler", meint der Fahrer etwas ruhiger. "Heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre bin ich einen Leichenwagen gefahren."
:-D
Würd auch sagen, so ein Abend in der Notaufnahme wäre vielleicht schockierender... Leichen sind einfach sehr ruhig! Es sei denn, sie stehen plötzlich wieder auf und machen komische Laute... dann sollte man weglaufen :-) Aber ein komischer Vorschlag... Solange du zwischen Realität und Spiel / Film oder Recht von Unrecht unterscheiden kannst, schau dir deine Filme ruhig weiter an und spiele deine Spiele. Solange du es im echten Leben nicht an echten lebenden Menschen und Tieren ausprobierst... Aber wenn du schon so harte Sachen schaust und spielst, wird dich ein Toter auch nicht weiter vom Hocker reißen!!

Arbeiten in einer Unfallklink bringt da wohl mehr
Naja einen Schock bekommt man nicht, das Leben ist nun eben leider endlich

also ich habe meinen vater, nachdem er gestorben war, nochmal gesehen, ohne, dass er vom bestatter zurecht gemacht wurde. es ist kein schöner anblick.
ich habe meinen toten großvater gesehen. ich fand es nicht sonderlich schlimm. nur komisch und unvertraut. aber jeder mensch tickt anders, ich weiß nicht wies bei anderen ist!

Wir haben im Urlaub am Atlantik einen jungen Mann gesehen, der ertrunken war. Mich hat das den ganzen Urlaub nicht mehr losgelassen.....

Finde ich gut. Dann denkst Du vielleicht mal darüber nach, was Du da wirklich für makabere Spiele spielst.

Man gewöhnt sich daran, obwohl viele sehr unschön aussehen. Bei der 100. habe ich aufgehört, zu zählen.
ullagio am 8. Mai 2009 23:21 Ja,wenn es Dein Job ist klar

naja, es ist schon graußlich genug, wenn einem ein Bestatter übern Weg läuft, glaub mir das! Als ich angefangen habe als Sachbearbeiterin auf dem Standesamt zu arbeiten, ging es zumindest mir so, als ich dem ersten Bestatter die Hand schüttelte und mir dieser den Bestattungsauftrag in die Hand drückte. Die Steigerung davon war dann eine Urne, die per Post bei uns ankam!

Sieht nicht schön aus und sehr traurig,wirst es noch bald(Du älter bist)kennlernen!

Hm, ich denke nicht, dass dich das schockt. Das hängt auch sehr stark davon ab, ob du den toten davor gekannt hast.
Es ist aber schon wichtig, dass man auch bei Horrorfilmen oder brutalen Spielen vor den Augen hat, dass das eigentlich was ganz schlimmes ist, was da dargestellt wird und nichts worauf man stehen sollte.
Hallo. Ich weiß nicht,ob der Weg einer fast "Schocktherapie" so sinnvoll ist,denn nach wie vor ist die Kluft zwischen Spiel und Realität recht groß.Und ob eine Obduktion unbedingt hilfreich ist?Genausogut könnte der Schuß auch nach hinten losgehen,und du findest noch mehr Interesse an solchen Spielen.Eine Leiche zu sehen ist nichts besonderes.Solange du deine Spiele beiseite legen kannst,und weißt,daß das wahre Leben vor der Tür ist,spricht nichts dagegen.

Man spürt Trauer und Angst.. Angst vor dem was man nicht weiss..