Ich bin 18 und 1,93 groß wie ca 72 kg ist das zu wenig ?

Vieeeel zu viel, solltest dringend abnehmen !!!
naja, ich würde schon sagen, dass du gut 8 oder 10 kg zunehmen kannst, ohne dadurch dick zu wirken, aber der körperbau ist bei soetwas immer wichtig, du könntest auch 100 kg wiegen, ohne dick zu sein, wenn du viel muskeln hast, demnach ist sowas immer eine sache, ich würde dir trotzdem raten, etwas zu zu nehmen...
das ist ziemlich wenig, ist deine schilddrüse ok?
hab mal ne zeitlang so kleine weiße tabletten deshalb bekommen aber jetz nichmehr

So über den Daumen:
Größe in cm minus 100 gleich normales Körpergewicht in Kg.
Größe in cm minus 110 gleich ideales Körpergewicht in Kg.
193 - 100 = 93kg normal 193 - 110 = 83kg ideal.

Vergiss den BMI-Wert.
Miss Deinen Körperfettgehalt (12-25% je nach Alter, bitte googeln) , den Tailienumfang oder schau ganz einfach in den Spiegel.
Der BMI-Wert ist genauso so ne dumme Sache wie die Milchmädchenrechnerei mit den Kalorien. Theoretisches Schulstubenwissen für unterbeschäftigte (und überflüssige) verbeamtete "Wissenschaftler".

da du 18 bist gilt noch die BMI rechnung für KINDER. weil die tabelle für erwachsene beginnt dort erst ab 19.
ein bmi von 19.3 ist normalgewicht
lass dir also nix einreden die meisten deutschen haben eh eine verzehrte sichtweise weil hier fast nur noch dicke - fettleibige rumlaufen
.
solange dein gewicht nicht unter 68 und nicht über 93 is musst du dir keine sorgen machen. alles andere hängt von deiner statur ab. da sind geschmäcker ja verschieden -^^-