Frage von eylinergirl, 115

Wie ist es bei Paaren mit sehr großen Altersunterschied?

Ist es schlimm wenn der Mann 10 Jahre älter ist als die Frau oder umgekehrt?
Oder ist dieser Altersunterschied zu groß?
Mann sagt Mann sollte mindestens 3-4 Jahre älter sein.
Wenn die Frau älter ist sollte sie mindestens 2 Jahre älter sein denn dann ist das noch normal.
Was denkt ihr ?
Ist es egal wie alt ?

Antwort
von Schlauerfuchs, 57

Charakter gleichheiter ist wichtiger.

Manche sind gleichaltrigen und es geht schief ,ander sind 20 und 30 Jahre auseinander und geht gut.

Ist sehr vom Einzelfall,  der gegenseitigen Achtung und den Umständen abhängig. 

Antwort
von nichtdein, 48

kein problem http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-3666151/PICTURE-EXCLUSIVE-Kylie-Min...

Antwort
von maikeekiam, 52

Also ich persönlich denke, dass der Altersunterschied eigentlich ziemlich egal ist, solange er nicht zu extrem ist. 10 Jahre sind schon heftig, aber es kommt wiederum auch an, wie alt das Paar ist. 

Das bedeutet, wenn sie  35 & 45 sind, ist es eindeutig was anders als mit 13 & 23, da man einfach nicht die gleichen Ansichten haben kann und es auf Dauer nicht funktioniert. Außerdem denke ich das es besser ist, wenn der Mann älter ist, weil viele Frauen schon geistlich etwas weitere Ansichten haben und ich es so auch eigentlich gewohnt bin :)  Natürlich spricht aber auch nichts dagegen, wenn die Frau etwas älter ist :)

Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.

LG, :) 

Antwort
von LuckySunnyLove, 18

Wenn man erwachsen spielt das Alter keine Rolle mehr. Jeder wie er will😊

Antwort
von krizzyyy, 23

Schlimm ist es jetzt nich, kommt halt drauf an wie alt du bist ?

Antwort
von azervo, 25

Meine erste Freundin war 16, ich war noch15. Die ist heute für mich eine "Oma" ! Die zweite war schon ein Jahr jünger, wie ich.

Inzwischen ist der Altersunterschied, zu meinen "Häschen" stetig gestiegen.

Es kommt dabei aber nicht wirklich auf das Passport-Alter an, sondern auf das gelebte Alter.

Eine von meinen Ex-Freundinnen war gut 20 Jahre jünger wie ich ... die hat mich verlassen, weil ICH zu JUNG für SIE war ... OK .. sie hatte Recht, diese "Oma" .... das war eine alte Gewitterziege!!!  

Antwort
von Lapushish, 18

die Frau sollte mindestens 2 Jahre älter sein, der Mann dabei 3-4? Ok

Antwort
von eggenberg1, 37

lach ---wetten , du bist  noch  seeeehr  jung   eigentlich noch jugendlich ??  denn  solch  eine  frage  stellt man sich ehe r, wenn man noch unerfahren  jung ist -- nein  der altersunterscheid spielt zwischen erwachsenen paaren , die sich lieben , überhaupt keine rolle--  heutzutage kann auch  eine frau  einen wesentlich jüngeren mann als partner haben--promis geben  da   das beste beispiel ,und  die sind nicht nur kurz , sondern langfristig  zusammen.

man sagt , das ein mann  etwas  2-4  jahre  hinter  der entwicklung  einer  frau  her  ist  --das ist jetzt  überhaupt nicht  negativ  gemeint --darum  wird ja  auch immer  von diesen  mindestens 2 jahren älter  des mannes gesprochen..aber  das kommt  auch immer auf  den einzelnen menschen drauf  an ,und es  gibt auch männer,  die werden nie erwachsen und  gerade  darum von frauen geliebt.

solltest du  also  vor der entschedung stehen  ,dass du eine beziehung  mit einem  10 jahre älterem mann eingehen möchtest,  dann tus --

einen hindernisgrund  sehe ich  aber trotzdem-- wenn du  14 oder 15 auch  16  bist   und der  mann 24 oder 25/26jahre alt , dann ist  die  frage -- was will ein erwachsener mann ,der evtl auch schon fest im berufsleben steht--  mit einer  minderjährigen   ,eigentlich noch einem  kind  bzw. jugendlichen ..???

  da solltes  du  dann genauer mal hinterfragen  --was will er von mir ?

  hat er  evtl nur  sexuelles interesse  und  ist an einer partnerschaft  garnicht interessiert ?

oder  ist  er  macho , der   sich  das bestimmen über ein unerfahrenes mädchen  toll vorstellt ? --

du würdest  dann sehr schnell todunglücklich werden ,auch wenn dich  die angebliche erfahrenheit  eines  erw. manns  reizt -- nur -  ein mann ,der  wirklich reif und  erw. ist  , der sucht sich eine altersmäßig  passende  partnerin  udn kein unerfahrenes  kind .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community