Wie ist es bei euch gelaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du denn abgesehen vom Studium auch praktische Berufserfahrung sammeln können?

Es ist ja immer das gleiche Problem: auf der einen Seite bewirkt die Wirtschaft seit Bologna das Bachelor/Master-System, damit die Studenten früher fertig sind mit dem Studium, auf der anderen Seite wird dann trotzdem nicht eingestellt, weil die Berufserfahrung fehlt.... paradox.

Probier es in dem Fall erstmal über Praktikas. Außerdem ist ein Master-Absolvent natürlich auch immer eine Personalkostenfrage für die Unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leilav
16.06.2016, 13:49

Ich habe auch Berufserfahrung. Ich habe ein Praktikum gemacht und meine Masterarbeit habe ich auch in die gleiche Firma geschrieben. Am Ende wollten die mich aber nicht weil andere intressantere Kandidatin da war.

0

Was möchtest Du wissen?