Wie ist er eurer Meinung nach (Rechner)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo CapKlebestift, Meiner Meinung nach ist er PC für diesen Preis im oberen Mittelfeld. Minecraft sollte damit in den höchsten Einstellungen spielbar sein. Rocketleague dürfte man wohl auch hinkriegen. Du hast Recht, eine GeForce ist eine gute GraKa. Ich besitze die gtx 970 und bin voll zufrieden, die 960 ist fast genauso gut. ABER, diese Grafikkarte besitzt nur einen 2GB Speicher. Das ist ein Manko daran. 8*4,0 GHz hört sich nicht schlecht an und 8GB RAM reichen auch vollkommen aus. Was mich stört, ist das 400 Watt Netzteil. Das ist eindeutig zu wenig. Windows 7 Home Premium ist ein Standard-Betriebsystem und passt zu dem Rechner. FAZIT: Der Rechner kann Minecraft sowie Rocket-League verarbeiten. Allerdings würde ich damit nicht GTA V oder andere Hochleistungs-Spiele spielen. Vorteil: -Guter Preis für die Ausstattung -Viel GHz -Windows 7 mitgeliefert -8GB RAM Nachteil: -Grafikkarte besitzt nur einen 2 GB Spiecher -Das Netzteil besitzt zu wenig Watt-Leistung. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Zur Info (das ist meine Meinung, alle Anderen können eine andere Meinung haben!) LG Niklas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Was für eine Grafikkarte ist das? NVidia GeForce GTX? 840?

Ich kann dir den Acer Aspire V7 Nitro sehr empfehlen. Damit bist du für die Zukunft gerüßtet. Der hat eine GeForce 840M

Kommentar von NMirR
18.03.2016, 17:05

hä?

0
Kommentar von Maboh84
18.03.2016, 17:06

GeForce 840M soll zukunftssicher sein? eine Karte vom März 2014?`Haha... dann kannst Dir auch nen C64 kaufen :p

0
Kommentar von snap09
18.03.2016, 17:19

Ja soll sie! Kommt ja nicht nur drauf an was für eine Grafikkarte verbaut wurde sonder mit wie viel GB. Und welcher Prozsor? I5, I7? Aber das wirst du ja bestimmt wissen! 😂

0
Kommentar von NMirR
19.03.2016, 11:53

naja, die Antwort war schon ziemlich schlecht, da es hier um einen PC geht und die 840m extrem schlecht ist. ein PC ist nur so stark wie sein schwächstes Bauteil und bei so einer Büro GPU bringt ein i7 nichts

0
Kommentar von CapKlebestift
18.03.2016, 18:08

Also die Leute von Mindfactory bauen den Rechner dort selber zusammen oder wie läuft das ab? 

0

Nvidia ist einer der besten GPU Hersteller ... Klar, gibt ja auch nur zwei wichtige für Gaming, die 960 ist eher schlecht und unter direct x 12 zieht die amd 380(x) dann endgültig davon. Wer dir den PC empfohlen hat, hat vermutlich selbst nicht viel Ahnung, denn Agando ist überteuert, wie alle Fertig PCs.

Kommentar von NMirR
18.03.2016, 17:06

und dann auch noch mit 2gb vram, gut ist das nicht

0
Kommentar von NMirR
18.03.2016, 17:13

tja, typischer Fertig PC halt

0
Kommentar von NMirR
19.03.2016, 11:51

jeder fängt mal damit an, gibt aber zu allem Artikel und videos die ma über Google findet.

0

Also erstmal ist der Hersteller Nvidia und 2. Warum ne GTX und dann einen AMD Prozessor. Nehm ne GTX und einen i5 oder i7 oder nehm ne Grafikkarte von AMD, ne R9 XXX Was auch immer. Und GTX960 ist nicht die beste so unbedingt. Du kannst es nicht nur an der Marke festmachen, da gibts ja noch 970 und 980 und viel mehr und dann mit 2 GB oder 4 usw....

Kommentar von NMirR
18.03.2016, 17:12

i7 mit einer 960 ist auch nur etwas, wenn man zu viel Geld hat. Die limitiert doch schon nen i3

0

Generell ist der PC in ordnung wenn auch einiges verbesserungspotenzial da ist aber das ist dort ja nicht möglich wegen der begrenzten auswahl.

CPU würde ich einen I5 6600 und die graka zu R9 280x wechseln wäre alles noch in der selben preisklasse

GeForce ist nicht der Hersteller sondern Nvidia. GeForce ist nur eine Marke.

Der PC ist gut, aber mit dem Preis kenne ich mich nicht so gut aus. Am besten ist: nie fertig PC's kaufen und selbst einen zusammenstellen. Man muss ihn nicht unbedingt immer selbst zusammenbauen sondern nur die Teile einzeln bestellen und dann zusammenbauen lassen. (Wie bei warehouse2.de)

18.03.2016, 17:55

Ich weiß, fertig Pc's sind überteuert und eine Abzocke, aber was soll ich machen, wenn ich kein Gehirn zum Zusammenbauen habe?

Oder, ich wusste, weil ich dumm bin, dass verschiedene Teile eines Pc's nicht reinpassen, wenn irgendwas zu groß ist oder so xD :0

0
18.03.2016, 18:02

Achso, bauen die Typen, die das zusammenbauen, das bei mir in der Wohnung oder bei ihrer "Werkstatt'

0