Frage von lenimeni, 33

Wie ist Englisch-,Mathe-und Erdkunde als Leistungskurs?

Hallo
Ich muss jetzt dieses Jahr meine Leistungskurse wählen bin aber auf einem G8-Gymnasium.
Ich habe mich eig. jetzt final zu dieses Leistungskursen entschieden aber es wäre sehr lieb falls jmd diese Lk's und eins von Ihnen gewählt hat und mir sagen könnte ob es schwer war und ob es Spaß gemacht hat.
Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von Dovahkiin11, 12

Die beiden ersten sind schon Herausforderungen, aber durchaus machbar. Die Kombination mit G8 kenne ich zum Glück nicht. Gerade für Mathematik sollte man schon talentiert und engagiert sein. Und es ist sinnvoll, die Wahl auch etwas an die spätere Ausbildung anzupassen. Willst du zB in Richtung Marketing, Vertrieb, Informatik oder dergleichen, wären Englisch Kenntnisse hilfreich.

Kommentar von lenimeni ,

Vielen Dank!
Ja englisch macht mir ja Spaß aber Mathe ist das wo ich zweifle ich stehe da halt zwischen 2-3 deshalb keine Ahnung nur ich muss mich entscheiden..

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Bei 2-3 ist das absolut möglich. Ist ja auch kein gravierender Unterschied zwischen GK und LK. Ich habe genommen, was mich fordert, wo ich bei mir Potenzial gesehen habe und was mir im Beruf später von Nutzen sein könnte.

Antwort
von fthee, 9

... Bei uns gibts keine Leistungskurse mehr ;-( #Bayern

Kommentar von lenimeni ,

Okay Trdm danke !:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten