Frage von Daniel236, 17

Wie ist ende April die Temperatur in Faro?

Erfahrungen aus den letzten Jahren wären sehr hilfreich :) Da ich mich nicht wirklich auf die Wettervorhersagen verlassen möchte.

Antwort
von moreblack, 7

Momentan gibt es noch keine Wettervorhersagen, du kannst dich hauptsächlich an den Durchschnittswerten (am Klima) orientieren, bzw. auf folgender seite die tatsächlichen Messwerte der letzten Jahre anschauen:

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/faro?pcid=pc\_rueckblick\_data&gid=08...;id=TXLD

22-24°C würde ich als Erwartungswert der Tagestemperaturen ansehen. Mit Glück sind auch einige sehr warme Tage mit knapp 30°C schon drin. Die meiste Zeit wird das Wetter wahrscheinlich gut sein. Man kann aber auch Pech haben und ein paar Regentage mit Temperaturen unter 20°C haben.

Ein paar Tage vor Abflug kannst du dann in die Wettervorhersage schauen und dir dann ein Bild machen, was für Klamotten du mitnehmen solltest. Eine Jacke ist für die Abendsstunden sicher nicht fehl am Platz.


Antwort
von Tommkill1981, 17

Was bringen Dir die Erfahrungen aus dem letzten Jahr? Meinst Du da ist das gleiche Wetter dann? Da musst Du Dich schon wohl oder übel auf die Wettervorhersagen verlassen.

Kommentar von Daniel236 ,

Nein, aber Richtwerte sind ziemlich hilfreich,da das Wetter kein Kurzzeitphänomen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community