Frage von Gast244, 23

Wie ist Einnahmezyklus der Pille nach Durchfall?

Hallo zusammen,

vorab: Ich nehme die Pille Pink Luna (21 Tage + 7 tägige Pause).

Seit zwei Tagen habe ich Magen - Darm - Grippe und dementsprechend häufig Durchfall. Ich bin nun in der dritten Woche der Pilleneinnahme (18. Tag). Kommenden Mittwoch würde ich aufhören, die Pille zu nehmen und dann mit meiner 7 - tägigen Pause zu beginnen.

Ich nehme die Pille immer in einem Zeitfenster zwischen 18:00 und 21:00 Uhr. Gestern Abend hatte ich ca. eine Stunde nach Pilleneinnahme Durchfall (19:30 Uhr) und habe die Pille dann erst heute Morgen nachnehmen können, das war um 08:00 Uhr!

Wie verhält sich das Einnehmen der Pille jetzt weiter? Ich weiß, dass ich 12 Std. Zeit hatte, die Pille nachzunehmen, allerdings weiß ich nicht von welcher Uhrzeit ich ausgehen soll bzw. anfangen soll zu zählen, da der Zeitrahmen hinsichtlich Einnahme bei mir wie oben beschrieben meist etwas schwankt! Außerdem habe ich oft gelesen, dass man die Pause vorziehen oder die kommende Pause auslassen und die nächste Packung direkt dran hängen kann. Wie verhält sich das bei mir, wenn ich diese durchnehmen möchte? Jetzt fehlt ja im Grunde genommen eine Pille in der Packung.

Im Voraus vielen Dank für Ihre Antworten und Unterstützung! LG

Antwort
von Fortuna1234, 23

Hi,

lies dazu mal die Packungsbeilage.

Zwischen zwei Pillen dürfen nie mehr als 36 Stunden liegen. Das heißt wenn du die letzte um 8 genommen hast, kommt es drauf an, wie du sie am Tag vorher genommen hast. Wenn du sie den Tag davor schon um 18 Uhr genommen hast, lag 8 Uhr ÜBER den 12 erlaubten Stunden. wenn du sie erst um 21 Uhr genommen hast,. lag 8 Uhr morgen noch INNERHALB der 12 erlaubten Stunden.

Kommentar von Gast244 ,

Ah super, danke für deine Antwort! Das mit den 36 Stunden habe ich gelesen, allerdings wusste ich nicht ganz wie ich das auffassen soll - jetzt weiß ich wie es gemeint ist. Ich gehe aber sicherheitshalber mal davon aus, dass ich nicht mehr in den 12 erlaubten Stunden lag. Was dann?

Kommentar von Fortuna1234 ,

Dann sollte man die Packungsbeilage lesen, was zu tun ist bei einem Fehler in Woche 3. Kann man ja noch korrigieren und bleibt noch geschützt, wenn man richtig handelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten