Frage von julius9885, 20

Wie ist eine Zimmercode zu verstehen?

Antwort
von ThommyHilfiger, 20

Der Zimmercode kann ein Code für eine bestimmte Ausstattungsklasse sein. Er kann auch ein Code für die Chipkarte sein, mit der du das Schloss der Zimmertür öffnest. Es kommt eben auch hier auf den Zusammenhang an...

Kommentar von julius9885 ,

Ich  meine die Bezeichnungen wie A2A oder A2D wie sie die Reiseanbieter verwenden. Gibt es eine Aufstellung die für alle Anbieter gilt oder muss ich bei jedem Anbieter speziell nachfragen ?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

A2A = A-Hotelbereich + Doppelzimmer + A-Zimmertyp
A2D = A-Hotelbereich + Doppelzimmer + D-Zimmertyp
D2A = D-Hotelbereich + Doppelzimmer + A-Zimmertyp

z.B. FTI und Neckermann codiert so. Wobei der Zimmertyp von Hotel zu Hotel eine unterschiedliche Bedeutung haben kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten