Frage von zhinfo85 , 31

Wie ist eine Textanalyse aufgebaut?

Realschule 10 kl bitte schnell antwort. Wir schreiben morgen eine Deutscharbeit. Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Grammatik, 16

Hallo,

gib bei Google - wie Textanalyse schreiben - und folge den Links, z.B. diesen hier:

- schulzeux.de/deutsch/allgemeiner-aufbau-einer-analyse-und-interpretation-eines-beliebigen-textes.html

- wortwuchs.net/textanalyse/

- anleitung-tipps.anleiter.de/wie-schreibt-man-eine-analyse/

Auf diesen Seiten sollte sich auch etwas zur Analyse anderer Textarten und etwas zu Interpretationen finden lassen. Falls nicht gehe auf die oben beschriebene Art und Weise vor.

Ansonsten kenne ich das so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu


Kommentar von zhinfo85 ,

Ja das wäre alles sehr praktisch wenn man die Arbeit nicht völlig verpennt hätte und in letzter Sekunde versucht noch etwas zu reißen mit einer ein wenig hilflosen frage in diesem Forum

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von Silvie11700, 21

http://www.prüfung-ratgeber.de/2011/10/die-textanalyse-in-der-deutschprufun...

Drück Dir die Daumen für morgen und liebe Grüsse Silvie

Antwort
von Menastos, 31

http://wortwuchs.net/textanalyse/

Kommentar von mxxnlxght ,

Du bist aber auch ein Fuchs! :D Wieso kam er nicht drauf lol.

Kommentar von Menastos ,

war der erste Link bei google :D
Da steht direkt die komplette Gliederung