Frage von lindauliebe1996, 59

Wie ist eine Privatschule?

Hi ich bin 17 und nach meinem Fsj dieses Jahr gehe ich auf eine Private Schule (Bk Fremdsprachen) ich hab keine Ahnung was genau der Unterschied zu einer normalen ist und sind da nur so reiche Kids? Ich komme eigentlich aus einem nicht soo guten Elternhaus (find ich selbst nicht schlimm aber wir haben halt nicht viel Geld) deswegen hab ich Angst dass ich dort vielleicht ein bisschen zum Aussenseiter werde :( Schreibt mir einfach eure Erfahrungen mit Privatschulen würde mich wirklich interessieren :) Merci

Antwort
von tryanswer, 33

Privatschule heißt nur, daß die Schule einen privaten (nicht-staatlichen) Träger hat. Das sagt jedoch noch nichts über die dortigen Schüler aus. Natürlich kann es sich um eine Snob-Penne handeln, genau so gut kann es dabei aber auch um alternative Lehrmethoden oder eine verbesserte Unterrichtsversorgung handeln.

Antwort
von HelpTool, 31

Nein, Unterschiede zwischen einer öffentlichen und einer privaten Schule gibt es keine.

Antwort
von DerPolak, 27

Schreib mir mal eine Nachricht bitte.

Kommentar von lindauliebe1996 ,

ich weiß nicht wie das geht :D :(

Kommentar von DerPolak ,

Dann mach ich es xD

Antwort
von sterneelfe, 15

Wikipedia erklärt dir den Unterschied.

https://de.wikipedia.org/wiki/Privatschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community