Frage von Mausii1412, 17

Wie ist eine PowerPoint Präsentation/Referat gegliedert?

Antwort
von couldntholdyou, 8

Ich schreibe auf die erste Seite immer gross das Thema in die Mitte und unten klein in eine Ecke meinen Namen und meinen Kurs/meine Klasse. Auf der zweiten Seite zeige ich den Inhalt also eine Auflistung der einzelnen Punkte (Inhaltsverzeichnis) und auf die folgenden Folien dann diese Punkte mit Text/Stichpunkten/Bildern in der gleichen Reihenfolge. Auf der letzten Folie liste ich meine Quellen auf.

Antwort
von YStoll, 11

So dass es zum Thema passt.

Antwort
von floorian1312, 6

Zuerst gibt es da mal das Titelbild mit der Titelüberschrift.

Dann die Gliederung: Also wie du deine Präsentation eingeteilt hast.

Du machst dann eine Folie über Allgemeines/Definition.

Dann musst du dein Referat selbst gliedern. Nach den Themen die dir wichtig sind. Die kann ich dir aber nicht sagen. :D Ist ja dein Referat und deinen Thema weiß ich auch nicht :D

Zum Schluss vllt noch eine Folie mit "Danke für eure Aufmerksamkeit,..."

LG Flo :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community