Frage von Abi800, 66

Wie ist eine Monarchie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 66

Oberhaupt ist ein König, Kaiser, herzog, Fürst. Üblicherweise wird bzw. wurde man es aufgrund seiner Geburt, mitunter auch durch Wahl und dann durch Krönung. 

Monarchie ist eine Herrschaftsform und sagt nichts aus, ob in dem Staat Demokratie und Menschenrechte gelten oder nicht. 

Kommentar von Eselspur ,

Danke für den Stern!

Antwort
von andre123, 66

Kommt halt auf den Monarchen an. Von paradiesisch bis Horror.

Antwort
von Turbomann, 51

Schau hier

http://www.juraforum.de/lexikon/monarchie