Frage von MaiLo6, 27

Wie ist eine französische Telefonnummer aufgebaut?

Ich weiß, dass es in Frankreich die Vorwahlbezirke 01-05 für die großen Regionen gibt. Mobilnummern haben 06 oder 07 und kostenlose Sondernummern haben die 08 als Vorwahl. Aber wie geht es danach weiter???

Gibt es auch noch eine konkretere Vorwahl für die einzelnen Orte? Und Besteht eine französische Telefonnummer auch aus Rufnummernblöcke oder Rufnummernbereiche, ähnlich wie in Deutschland?

Ich interessiere mich dafür, wie sich eine Rufnummer aus Frankreich zusammengesetzt. Kenn mir da jemand weiterhelfen?

Antwort
von ClaraKlaro15, 18

+33 ist die französische Vorwahl, wie im Deustschen die +49

Kommentar von MaiLo6 ,

Danke für die Antwort.

"+33 ist die französische Vorwahl, wie im Deustschen die +49"

Mir geht es bei meiner Frage nicht um die internationale Vorwahl, sondern darum aus welchen Bestandteilen eine Rufnummer in Frankreich besteht. 

Bsp.: Eine dt. Rufnummer besteht aus der Vorwahl für das jeweilige Gebiet (z.B. "30" ist die Vorwahl für Berlin). Danach gibt es meist noch einen dreistelligen Rufnummernblock und dann kommen noch weitere Zahlen.

Sind die Telefonnummern in Frankreich ähnlich aufgebaut???

Kommentar von ClaraKlaro15 ,

Hier findest d alle Infos zu den Vorwahlen aller Regionen Frankreichs :)

http://www.frankreich.de/frankreich-informationen/47-telefonbuch-frankreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community