Frage von sapel, 16

Wie ist eine App-Rechteverwaltung unter Android 5.1. möglich, wenn App Ops nicht funktioniert?

Hallo, gerne würde ich die Rechte der Apps im Detail verändern. Leider funktioniert App Ops nicht mehr unter 5.1. und eine Voreinstellung besteht erst ab Android M.

Besten Dank!

Antwort
von MrPriViLeG, 15

Ohne AppOps ist das nur manuell mit Lucky Patcher möglich .. Du wählst die jeweilige App aus und tippst auf erstellen apk mit modifizierten Komponenten.. wählst nur die rechte an die du gewähren willst bzw die die App auch braucht .. dann bestätigst du es und Lucky Patcher erstellt eine Apk der App mit abgeänderten Rechten .. Dann deinstallierst du die original app und installierst die modifizierte .. Ist bei aber halt relativ umständlich und dauert halt immer seine Zeit .. Root wird dabei natürlich vorausgesetzt ..

Warum funktioniert AppOps bei dir nicht? Wo liegt das Problem? Welches Handy nutzt du und mit welcher Xposed Version hast du es versucht?

Kommentar von sapel ,

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich nutze ein Samsung J5, Andoird 5.1.1.

Laut Online-Beschreibungen funktioniert AppOps ab Android 5.1. nicht mehr und ich konnte es nach dem download auch nicht ausführen! Daher suche ich eine Alternative. Nun habe ich noch SRT AppGuard gefunden, was jedoch kostenpflichtig ist.

Danke und Grüße!

Kommentar von MrPriViLeG ,

Also bei mir läuft AppOps auch unter 6.0.1 ohne Probleme (hab es mir grad zum probieren wieder kurz drauf geladen) .. Hast du Root und Xposed installiert?

Kommentar von sapel ,

Hey, danke! Nein, Root habe ich noch nicht installiert, habe das Handy erst seit 5 Tagen und befürchte dass dadurch die Garantie verloren geht bzw. das es zu kompliziert ist. :P

ich werde mich mal erkundigen.

Anmerkung: Tatsächlich ist es so, dass nach dem Download Root verlangt wird, da sonst die Installation nicht möglich ist! LG

Kommentar von MrPriViLeG ,

Ja deshalb funktioniert es bei dir nicht .. Du brauchst Root und für AppOps muss auch das Xposed Framework installiert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten