Frage von alex17172, 22

Wie ist ein Schieberiegel aufgebaut?

Hallo, kann mir bitte jmd. sagen, woraus ein Schieberiegel besteht? ich weiß, wie man es aufbaut, wie es aussieht, kann aber einer anderen Person nicht genau beschreiben, was sie besorgen soll, da ich die genauen Bezeichnungen der einzelnen Komponenten nicht kenne. Das Schloß hat obendrauf einen Riegel, der auf einer, am Schrank oder so, befestigten Platte(Schiene?) verschoben werden kann.Auf der anderen Seite ist wieder solch ein festgeschraubtes Teil, wo der Riegel reingeht. Und dann gibts da noch zwei löcher, wo das schloß reinkommt und die ganze Sache sichert. Ein Link zu einer Skizze mit den Beschreibungen würde mir vollkommen ausreichen.

Antwort
von teutonix1, 22

http://www.riegel-shop24.de/catalog/index.php/cPath/33

Kommentar von alex17172 ,

Ok, da ist ein Katalog mit unterschiedlichen Riegeln, aber keine Begriffserklärung der einzelnen Teile, aus denen ein Türriegel aufgebaut ist.

Kommentar von teutonix1 ,

Wozu? Druck das Bild aus, gib es der Person mit und diese soll das abgebildete Teil besorgen. Meines Wissens gibt es diese sowieso nicht einzeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten