gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie ist ein Rallyefahrzeug abgestimmt?

gefragt von LARF1 am 10.10.2009 um 14:58 Uhr

kann mir jemand kurz für einen Amateur erklären, wie ein Rallyefahrzeug (z.B. Rallye Asfalto/Rallye Neve) vom Fahrwerk und den Bremsen her abgestimmt ist? Ich hab bis jetzt nur gehört, dass die Stoßdämpfer im Verhältnis zu den Federn sehr hart abgestimmt seien sollten. Wie tief darf höchstens gelegt werden? Schließlich braucht man doch genug Federweg oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21735)
Motorsport (124)
Fahrwerk (22)