Frage von maximiliam3, 46

Wie ist ein Praktikum als Koch?

Hallo ich will ein Praktikum als Koch machen und will mal wissen was man in der Zeit machen muss (also was man für Aufgaben hat und so)und wie das in der Regel abläuft

Lg Maximiliam3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fhuebschmann, 26

Ich zeige den Praktikanten immer zuerst die Küche, Kühlhäuser, Arbeitsbereiche, Froster etc dann bekommen sie ein Brett und dürfen etwas schneiden oder kalte Platten legen. Salat waschen Krautsalat machen etc nix aufwändiges jedenfalls nichts wo sie viel falsch machen können. Und nach einer Zeit merkt man ob jemand 2 linke Hände hat oder nicht. Je nachdem bekommt man andere aufwendigere Arbeiten. Und man putzt sehr viel denn das gehört dazu. Ware verräumen und Kühlhäuser putzen. HACCP Checks machen. Ist aber von Küche zu Küche Unterschiedlich. Jedenfalls ist sowas nicht dazu da in der Spülküche zu stehen, mal ne halbe Stunde helfen ok aber nicht die ganze Zeit

Antwort
von Psylinchen23, 26

Sehr viel klein Schneiden,Tomaten.... Ich hatte bei meinen Schnupper Tagen immer alles mal Abwegen müssen und immer alles Klein schneiden. 
Vl. Wenn die in der Küche keinen Abwäscher haben wäre das wohl auch deine Arbeit und dann natürlich das ganze Geschirr einräumen...