Frage von maulwurgine, 151

Wie ist ein mrt am kopf?

Ich muss am Mittwoch zum mrt da ich seit 3 Wochen starke Kopfschmerzen habe und ich habe totale platzangst ich habe so eine angst ich War vor ungefähr 8 Jahren schon mal beim mrt es War für mich der Horror. Wird der Kopf fixiert? Und kann ich mir ein Beruhigungsmittel geben lassen? Wenn ja wird das gespritzt oder wie bekommt man das? Ich bin 16 Jahre alt

Antwort
von Allexandra0809, 126

Du solltest auf keinen Fall schon vorher in Panik ausbrechen wollen, denn das macht Dich nur selbst verrückt.

Du bekommst beim MRT ja einen Notknopf, den Du im äußersten Fall drücken kannst. Bei mir wurde ein Licht angelassen, damit es nicht ganz dunkel ist. Außerdem hab ich die Augen zugemacht, damit ich das Rohr nicht sehe und ich hab beruhigende Musik gehört.

Du solltest das auf jeden Fall ansprechen, bevor Du ins Rohr kommst.

Antwort
von Gestiefelte, 121

Erzähl das am besten alles vorher den Leuten da, die werden sich um dich kümmern.

Antwort
von Modem1, 118

Das kannst du dir geben lassen!

Kommentar von maulwurgine ,

Ist das eine Tablette oder wie wird das gegeben?

Kommentar von Modem1 ,

Das ist ein BeruhigungsTablette, oder eine Beruhigungssprotze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten