Frage von unknowned, 47

Wie ist ein Lithium-Ionen-Akku aufgebaut?

Hallo Community,

Ich bin gerade in meiner Technologie-Phase und schau mir gerade an wie Batterien und Akkus aufgebaut sind. Ich bin gerade fasziniert wie Batterien und Akkus aufgebaut bzw. funktionieren. Zudem bin ich sehr von der Bagdad-Batterie angetan, doch ich habe schon alles für mich dazu interessante herausgefunden. Jetzt bin ich gerade bei dem Lithium-Ionen-Akku und ich finde irgendwie nie richtig einen Aufbau dazu. Ich finde hauptsächlich die Funktionsweise erklärt. (Für die, die es wissen wollen: Beim Aufladen wandern die Lithium-Ionen zu den Lithium-Metall-Dioxiden und beim Entladen kommen diese in ihre ursprüngliche Position zu der Graphitelektrode). Ich wünsche mir, dass mir jemand den Aufbau so gut wie möglich erklärt am Besten wenn die Person auch noch die Reaktion (als Reaktionsgleichung) nennen würde. (Ich verstehe Reaktionsgleichungen besser als Sätze wie "Salzsäure reagiert mit Natronlauge zu Natriumchlorid und Wasser")

Danke im Vorraus

unknowned :D

Antwort
von Feuwehr, 37

https://www.google.de/search?q=aufbau+von+lithium-ionen-akku&biw=1920&bi...

Kommentar von unknowned ,

Danke aber auf die Idee bin ich auch gekommen doch die Bilder sind mir etwas unzureichend. Es ist jetzt nicht so als ob das Hausaufgaben für einen unmotivierten Schüler sind sondern sehr interessante Information für eine Person in seiner Technologie-Phase.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten