Frage von MrOuja, 24

Wie ist ein Laptopbildschirm beschaffen?

Hallomm, wie funktioniert mein Laptop Bildschirm oder Screen oder wie man die Bildflche beim Lappi nennt? Mein Bildschirm scheint nur so eine Folie zu sein, schätze icj zumindest. Sind solche Folienbildschirme (komisches Wort i know) heute schon die Norm oder wie ist so ein BS beschaffen? (Hab einen Acer Laptop von letztem Jahr, für 500 Euro, leider ohne Typbezeichnung)

Antwort
von DarkEmoLove, 15

Nein, ein "Folienbildschirm" wird es nicht sein. Eher ein LCD oder LED Bildschirm wie er auch bei Fernsehern oder normalen Computerbildschirmen zum Einsatz kommt :)

Kommentar von 18Wheeler ,

Flachbild sind alles nur noch Folien, egal ob Glotzofon, PC Monitor oder Laptop Bildschirm.

LCD ( Liquid Cristal Display ) würde ohne Folien gar nicht funktionieren und LED ist lediglich die Hintergrundbeleuchtung.

Kommentar von DarkEmoLove ,

Entweder drückst du dich ungünstig aus, oder du hast keine Ahnung.
"Folienbildschirme" in der Art wie sie hier gemeint sind gibt es nicht. Jeder Bildschirm hat mindestens eine Dicke von 1-1,5mm (Auch in Smartphones). Außerdem gibt es sehr wohl richtige LED-Bildschirme. Diese Benötigen keine Hintergrundbeleuchtung, weil jeder Pixel aus 3 LEDs besteht (Rot, Grün, Blau).

Antwort
von 18Wheeler, 12

Bildschirm ist Bildschirm, ob Flachbildglotze, TFT PC Monitor oder "Klappspaten" Bildschirm.

Wie die Dinger aufgebaut sind und funktionieren, findest Du hier:

http://www.wisotop.de/Monitor-Aufbau.shtml


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten