Frage von annalowax, 50

Wie ist ein Diner angezogen?

Hallo ich muss nächste woche in der schule in ein theater spielen. Wir sollen schonmal klamotten von zuhause oder so mitbringen. Ich muss die tische und so auch wischen und mir werden sachen befehlt. Soll ich eine schürze also so eine kurze anziegen die von hüfte bis oberschenkel geht anziehen?(wenn ja wo kriege ich eine weisse her,die günstig ist) und soll ich noch so was aus pappe bastel das ist so in der art ein hut das haben krankenschwestern in amerika oder bei haloween welche an.. und was soll ich halt noch annziehen? Also ich habe mir grade nur so gedacht : schwarze strickjacke,schwarze hose, weisse schürtze,leder handschuhe, zylinder(auf kopf,also kp wie das heisst)

Antwort
von Liesche, 15

Der Zylinder und die Lederhandschuhe passen zu der übrig angegebenen Kleidung nicht.

Antwort
von Siskin, 16

In der Überschrift sollte es "Diener" heißen und du meinst ein Hausmädchen o.ä., stimmt das?

Dann sollst du wahrscheinlich so etwas basteln wie auf dem Bild.

Und dann wäre weiße Stoffhandschuhe besser, Leder passt da nicht so gut.

Kommentar von annalowax ,

ja..danke :)

Kommentar von Siskin ,

Okay :)

Da egal ist, ob du als männlich oder weiblich gehst, finde ich schwarze Hose und Strickjacke (wenn du keinen schwarzen Blazer hast) gut. Darunter eine weiße Bluse und eine Schürze wie von dir beschrieben. Super wäre auch eine Fliege. Vielleicht findest du etwas bei Ebay?

Antwort
von SuterVampire, 22

Also ich würde eine Anzugshose nehmen und ein weißes Hemd mit roter Fliege. dann noch eine Anzugsweste und fertig bist du. 

wünnsche dir viel spaß bei der Theateraufführung

LG SuterVampire

Antwort
von Essensausgabe, 24

1.) Bist du ein Mann oder eine Frau?

2.) Dienstmädchen-Uniform -> Google -> Bildersuche: Dienstmädchenuniform.

Haare kämmen nicht vergessen!

Kommentar von annalowax ,

bin ein mädchen aber der lehrer sagt es ist egal ab ich als mann oder frau spiele

Kommentar von Essensausgabe ,

Ok... An sich ist das ganz gut was du dir gedacht hast. Aber den Zylinder würde ich weglassen und eine ,strenge' Frisur wählen. Das Dienstpersonal trägt für gewöhnlich keine Hüte ;) Höchstens Häubchen aber das brauchst du nicht 

Antwort
von Herpor, 5

Ein Diner ist gar nicht angezogen.

Das ist ein denglisches Lokal.

Und im Hochdeutschen ist es ein festliches Essen. Das ist auch nicht angezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten